Haustiere

Benötige Rat wegen Taube

» User #19609 schrieb:

diamanttauben

hallo,

ich hab seit kurzem diamanttäubchen und muss gestehen, da ich sie geschenkt bekommen habe, ich muss mich noch sehr über diese tiere informieren, da ich bislang nur wellensittiche hatte.

Nun habe ich folgendes Problem (kenne mich ja wie gesagt noch nicht so gut aus...) :
Eine der Tauben plustert sich oftmals auf und wackelt dauernd mit dem Kropf, also ständig, aber sie gurrt dabei nicht.

Frage an euch: ist das normal oder ist sie krank?die andere taube macht das nämlich nicht so oft und ich mache mir daher sorgen, ob ich nicht die woche zum tierarzt gehe.

es ist ein päärchen, nebenbei erwähnt.

danke euch ganz lieb für eure antworten. lg


» User #19444 schrieb:

Vielleicht ist dies eine Art Balzverhalten?

LG
Katzenauge