Haustiere

Kann mir jemand sagen ob das ein Ziegensittich ist?

» User #3163 schrieb:

Hallo

uns war ein Nymphensittich zugeflogen der absolut zahm ist( man kann schon sagen nervig)aber is halt so haben ihn ja nich erzogen!
Jedenfalls haben wir den behalten wollten aber unbedingt noch Gesellschaft für den Guten, also haben wir uns nach nem passenden Nymphensittich umgeschaut!
Haben aber nich so den richtigen gefunden!
Jedenfalls nun komm ich zur Sache bin ich dann ins Tierheim gefahren un hab mich da ma umgeschaut un da gabs halt nen schön blaun Piepser!
Der hat uns gefallen un da haben wir den mit genommen in der Hoffnung das die sich natürlich vertragen sonst hätte er wieder zurück gemusst,was aber nich der Fall war!
Nun stehen wir vor dem Rätsel was das überhaupt für ein Vogel ist, man sagte uns das es wahrscheinlich ein Ziegensittich ist!
Als ich nun im Inet nachgeforscht habe hab ich hauptsächlich nur grüne gefunden, unserer ist aber richtig derbe blau!
Ich werde ein Bild ins Album stellen und hier noch die Ringnummer angeben vielleicht kann damit ja jemand was anfangen!
AZ 00710 P05 061 4,5

Danke schon mal im Voraus!
Mfg Jani icon_biggrin.gif


» User #1580 schrieb:

Hm, nein, das ist mit Sicherheit kein Ziegensttich. Ziegensittiche sind, soweit ich weiß, grün oder quietsch-gelb mit einem roten Häubchen (<=das ist auf jeden Fall sicher!). Auch haben sie keine gemusterten Flügeldecken.
Was das für ein Sittich ist kann ich dir leider nicht sagen, aber ein Ziegensittich ist es 100% nicht.


» User #3163 schrieb:

zu wissen was es nicht ist ist auch schon ma gut ^^


» User #14431 schrieb:

Hallo Jani!

Wunderschöner Vogel!
Es ist definitiv ein Sittich! Vielleicht ein Glanzsittich oder ein Princess-of-Wales?

Aber wenn der Vogel einen Ring hat, würde ich vielleicht ein Inserat aufgeben. Ausserdem stammt er bestimmt aus einer Gruppe! Er muss auf jeden Fall wieder zu Seinesgleichen!

Auf großen Sittichseiten gibt es auch die Option: gesucht/gefunden!
Es ist zwar ganz lieb, dass Du Dich um das Tier kümmerst, eigentlich müsste er aber wieder zu seinem Besitzer zurück, oder nicht?

LG Gulo


» User #3163 schrieb:

naja ich hab ihn ja ausm tierheim geholt nachdem der besitzer nicht auffindbar war , quasi nach dieser wartezeit!
und da ich nicht 100% weiß was das nun für ein sittich ist und ich auch leider nur einen taubenzüchter(keine rede von anderen) mit dieser ringnummer finde, ist das auch schwer!
wie gesagt im tierheim war er auch der einzige un die konnten mir auch nich sicher sagen was er (denk ich jedenfalls)ist!
LG un danke für die hinweise icon_razz.gif