Haustiere

Hat mein Zebrafink Ungeziefer und ist deswegen aggressiv?

» User #17368 schrieb:

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir vor kurzem zwei Zebrafinken-Männchen zugelegt. Die ersten paar Tage haben sie sich gut verstanden. Jetzt stochert der eine ständig in seinem Gefieder herum und plustert sich auf und ab und dazu jagt er seinen Gesellen öfters quer durch den Käfig und ist richtig garstig ihm gegenüber. Dies ist aber nicht ständig so; teilweise sitzen sie dann auch zwischendurch wieder wie ein Herz und eine Seele nebeneinander.
Ich vermute jetzt, dass der eine Ungeziefer hat und er deswegen öfters aggressiv gegenüber dem anderen ist. Kann das sein?
Ich habe zwar auch ein GU-Zebrafinkenbuch, aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sofort zum Tierarzt zu rennen, wie es der Ratgeber empfielt...?
Bitte helft mir schnell!
Danke!
Liebe Grüße
Reni