Haustiere

Wellis - wie beginne ich?

» User #17925 schrieb:

Hallo,
habe leider wenig Plan von Wellensittichen, jetzt will meine Tochter (10 Jahre) unbedingt zwei haben.
Voliere (50x50cm, 1,60m hoch) kriegen wir. Züchter hatte ich mir schon einen angeguckt - der meinte, die bräuchten viel weniger Platz und sowieso keinen Freiflug(ach ja?).
Tiere werden bei uns so artgerecht wie möglich gehalten, einige Grundlagen haben wir uns schon über Literatur angeeignet.
Wie gehe ich jetzt vor: Zwei nestjunge Tiere gleichzeitig oder erst einen handzahm kriegen, dann den anderen? Zwei Weibchen oder Männchen oder ein Päarchen? Und wie statte ich die Voliere aus? Was muß ich wegen Futter und Freiflug beachten? Werden sie nachts abgedeckt, um sie ruhig zu halten?
Hilfe...auch Literaturvoschläge sind willkommen!
Danke schon mal für Eure Antworten


» User #8459 schrieb:

Sorry, ich sehe das Thema erst jetzt und habe auch keine zeit. Ich schreibe dir morgen was dazu. versprochen!