Haustiere

Kuckuck - Vogelfreunde stellen sich vor

» User #12275 schrieb:

Ein Herzliches Hallo an alle!
Ich heiße Sabrina und komme aus NRW.
Ich habe Sieben Nymphensittiche wo von aber drei aus "eigenzucht" sind!Dazu kommt noch ein Wellensittich der mir mal zugeflogen ist,der sich aber super mit den anderen versteht!
Zu den Namen: Scream,Pünkchen,Sweety,Coco,Bubi,Rocky,Tika und Muckel!

Gruß
Sabrina icon_razz.gif


» User #8459 schrieb:

Ich bin Jens. Klar, sieht mnan ja im Namen. Mein Hobby sind auch die Vögel, speziell Papageien. Ich befasse mich mit der Aufklärung von Haltern, arbeite mit dem lokalen Tierheim zusammen und versuche im netz auch mit Rat zu helfen. Ich nehme oft Papas zur Vermittlung auf. Oder zur Verpaarung. Oder zur Urlaubspflege.

An eigenen Vögeln halte ich derzeit

2 Graupapageien flugunfähig, ungeliebt und abgegeben
1 Babyara der noch großgezogen werden muss,weil der Züchter nicht so viel Arbeit haben wollte.
1 Ara, der seinen Kumpel zu sehr dominierte und zuviel Aufmerksamkeit verlangte

und viele viele Wellensittiche


» User #13029 schrieb:

Moin Moin

Ich bin der Max

Ich habe 6 Aquarien, 32 Wüstenrennmäuse, 3 Ratten, 3 Schäferhunde(einen Schwarzen,einen Weißen und einen Normalen), 6Wellensittiche, 2 Graupapageien, 2 Gelbhaubenkakaduus, 2 Aras, Farbmäuse, 6Kornnattern, 2 Boas, Katzen(weiß aber nicht wie viele), 6 Friesen, und dann kommt noch der Tierbestand von unseren Kühen es müssten eigendlich 200 Milchkühe sein + die ganzen Kälber.

Also Für alle die sich wundern wir haben einen großen Hof mit ca.1000 Haktar Land

Ich könnt mir ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen, da ich seit ich denke kann immer mit tieren zu tun hatte


» User #8459 schrieb:

Hey,

jemand mit ähnlichen Vögeln wie meinereiner. Graue, Aras.

Wie hältst du diese denn? Mein Arababy möchte ich ab nächstem Jahr an den Freiflug gewöhnen.


» User #13264 schrieb:

Also, ich hab einen Singsittich, namens Gizmo... gehandicapt durch einen kaputten Fuß - weswegen ihn der Züchter damals nach der Geburt auch "an die Wand schmeißen" wollte... seine Frau hat ihn davon abgehalten - und mich dann gefragt, ob ich es nicht mal mit dem kleinen probieren möchte, nachdem er schon ein halbes Jahr in der Voliere von den anderen Vögeln gepiesackt wurde.
Aus einem absolut panischen, verängstigten Vogel ist nach wenigen Monat der Chef des Hauses geworden... wenn er in meiner Wohnung ist, sitzt er auf meinem Bildschirm, weils da immer so shcön warm ist und kuschelt mit seinem Monchichi... ist er bei meinen Eltern, ist mein Daddy sein auserkorener Schlafplatz *gg*
Und bevor sich jemand wundert, Gizmo fährt für sein leben gerne Auto, aber nur im Hellen und auch nur, wenn er alles mitbekommen darf... dann ist immer Party im Auto angesagt.
Meine Schwester hat noch einen paranoiden Wellensittich, namens Leila... und obwohl er keine "offensichtlichen Schäden" hat, naja, er ist auch ein Notfall gewesen.

Und dann ist da seit neuestem noch mein Löwenkopfkaninchen Sir Elton - ich hab ihn aus ner ganz miesen Behausung rausgeholt... und wenn er kastriert worden ist, gehen wir ins Tierheim auf Brautschau icon_wink.gif


» User #13801 schrieb:

Hallo , ich bin neu hier .Ich habe einen Gelbhaubenkakadu namens Schmitt.Er ist ca.13 Jahre und sucht noch eine Gefärtin. Dann haben wir noch zwei Katzen ,einen Hund und zwei Frettchen.


» User #14916 schrieb:

huhuu.. bin ja auch ganz neu hier.. hab ziemlich viele tiere: 3 katzen, 2 hunde, 2 wellis, ein pferd, fische usw icon_smile.gif
find die seite hier eine tolle idee...

lg Maren


» User #12324 schrieb:

Hallöchen,
also ich heiße Alex.
Zu meinem "Hausstand" gehören 7 Wellis (ab übermorgen 8 ), 1 Katze und 1 Pferd/Pony (Isländer).
Dann gehört mir eigentlich noch ein Hund. Der lebt aber, da ich halt den ganzen Tag arbeite, bei meinen Eltern und kommt oft "zu Besuch".


» User #15085 schrieb:

Hallo ich bin neu hier und bin unter anderem auch ein Vogel-Freund. Habe 2 Wellis, einen hell und einen dunkelblauen. Ein kleines Pärchen also. Wie alt die Vögel sind, weiß ich allerdings nicht, denn sie sind aus dem Zoofachgeschäft.


» User #15105 schrieb:

hi
möchte mich auch mal im kurzen vorstellen.
ich heiße melanie, mein spitzname is mema, ich bin noch 20 und diesen monat mit meiner ausbildung fertig. ich arbeite in einem zoofachgeschäft und habe mir nun vor kurzem zwei wellis geholt, da ich leider gegen alle anderen tiere allergisch bin (haben bei uns im geschäft nur eine aquaristik).

die beiden süßen machen echt spaß. sind allerdings, was sich erst im nachhinein herausgestellt hat, zwei hennen. bis jetzt vertragen sie sich echt super. das eine mädchen is ein EGG Mutation II (hat einen türkisenen körper) und das andere mädel is ein etwas größeres. ganz normal mit blauem körper. die beiden heißen amy und lilly icon_mrgreen.gif

liebe grüße
mema


Weiterlesen: Kuckuck - Vogelfreunde stellen sich vor

Seite 1, 2, 3