Haustiere

Schlange für Anfänger?

» User #4578 schrieb:

Hallo alle zusammen!

Ich finde Schlangen unglaublich faszinierend und hätte gerne eine, da ich allerdings in der Richtung kaum Erfahrung habe, wollte ich hier mal nachfragen:

*Was für eine Schlange (sollte nicht zu groß sein) würdet ihr einem Anfänger empfehlen?

*wie groß muss dann das terrarium sein?

*muss man schlangen immer alleine halten oder ist zu zweit besser?

* was muss ich sonst generell bei der haltung berücksichtigen
und

*was kostet eine schlange denn so ungefähr im unterhalt?

Schlangen kenne ich nur von unseren Nachbarn die zunächst eine Kornnatter hatten und dann in einem mega Terrarium eine Boa und eine Königs- Python.
Dh ich hätte in nächster nähe auch jemand der Erfahrung hat und der mir helfen kann

Vielen Dank schonmal für die antworten

Lg aus der Pferde Ecke
Curry


» User #4427 schrieb:

Also mir wurde oft gesagt Kornnattern seien sehr gute Anfängerschlangen. Sind auch meine Lieblingsschlanghen, nur leider darf ich keine haben. Kenne mich jetzt auch nicht SO aus.. Aber es ist ja schon nmal sehr praktisch, wenn deine Nachbarn Kornnattern haben, du könntest dir bei ihnen Rat einholen und so..
LG
Ronja


» User #1482 schrieb:

icon_heul.gif was wird den so ner boa gefüttert?

lg petra


» User #4578 schrieb:

ner boa? Ratten oder mäuse ^^
und da hat meine mami was dagegen...


» User #15370 schrieb:

Ich empfehle auf jedenfall eine Boa constrictor imperator.
Habe damals als Anfänger mich auch dafür entschieden.
Sie ist nun 2 Jahre und ca. 150 lang und leb in einem Terrarium der Größe 210m x 130m x 0,70m. Und das reicht lang aus! Kann aber schlecht sagen wie Groß sie wird. Kommt ja auch auf die Haltung, Ernährung usw. an.
Wenn du möchtest dann schreib mich an, beantworte dir gerne weitere Fragen.