Haustiere

Was tun wenn ein Barti stirbt?

» User #14156 schrieb:

Hallo,
ich hab mir vor kurzem 2 bartis gekauft aber einer war am nächsten Tag leider tot.
Was muss ich nu beachten wenn ich dem anderen einen neuen beisetzen möchte?
Also den den ich jetzt noch habe der is nu 3 1/2 wochen alt. Aber ich weiss nicht was für ein geschlecht er hat.
Und is es gut wenn ich ihm jetzt schon einen 2ten beisetze oder soll ich lieber warten bis er selbst was grösser und älter is?
Würde mich über eine antwort sehr freuen

Danke schonmal im voraus


» User #14156 schrieb:

hi,

schade das ich hier keine Antwort bekomme.


» User #10762 schrieb:

Hallo

Also ich werde mir auf keinen Fall 2 Bartis holen, weil mir die Gefahr einfach zu groß ist das einer stirbt, ausserdem sind sie dafür auch zu teuer. Bei Bartis ist ja immer das Problem das sich die Männer am liebsten immer Paaren wollen und die weiber dann unter dauerstress stehen-und meistens sterben. Also werd ich mir ein einzelnes Männchen holen. Hört sich schlecht an-ist aber besser. In der wildbahn leben sie das ganze jahrlang alleine bis zu paarungszeit.

LG Nadine


» User #14156 schrieb:

Hallo,
danke für deine antwort.
Wenn du 2 Bartis kaufst und einer stirb bekommste den ersetzt is bei mir zumindest so.
Ich weiss ja nicht was ich habe Männchen oder Weibchen, weil sie noch zu klein sind um des zu sehen.
Zumindest hat der Züchter so vom aussehen her mal erraten wollen das es ein Päärchen ist.
Und ich hab eine Art die man auch in der Natur öfter in Gruppen antrifft. Deshalb auch meine Frage.
Aber ich denke es hat sich erledigt ich lasse meinen süssen auch alleine, obwohl es für mich immer noch grausam klingt das er so alleine is in den Terrarium.

Gruss Natascha


» User #10762 schrieb:

Ja, musste mich auch erst mal an den Gedanken gewöhnen, aber ich glaube, das ist man einfach oft zu vermenschlichend. Letztendlich hat das tier ja auch nichts davon. icon_neutral.gif
Also werd mir einen Bock holen, die werden größer icon_biggrin.gif
und dann hab ich nicht das Problem mit Legenot oder so.