Haustiere

Toilette für Ratten?

» User #19530 schrieb:

Hab zwei weibliche Farbratten. Die ham einen recht großen Käfig, den ich aber jede Woche ausmisten müsste, weil der Kot überall verteilt herumliegt, unter anderem auch in ihrer Schlafecke.
Gibts für Ratten eigentlich auch Toilett-ecken? Wenn ja, verwenden die das dann bzw. wie bring ich sie dazu, es zu benutzen?

lg
henne


» User #1580 schrieb:

Ganz ein fach.
Du lässt im Käfig die Streu erstmal komplett weg und tust nur nichtklupende katzenstreu in so eine Ecktoilette. Wenn du jetzt Köttel im Käfig findest, legst du sie immer in die Kloecke!
Vielleicht lernen sie so, dass sie nur ins Klo machen sollen.
Meine ratten haben mit dieser methode gut gelernt. Nur wenn ich das Klo mal ein paar Tage nicht sauber gemacht habe kötteln sie wieder wild in der Gegend rum icon_wink.gif


» User #19530 schrieb:

Hey! Super Idee! icon_razz.gif
Probier ich gleich mal aus.
Kann man den Einstreu mit der Zeit wieder dazu geben? Wie lang soll ich damit warten?

Lg
Henne


» User #-1 schrieb:

Huhu
alsou ich hab auch ne "Kloecke" habs genauso gemacht wie es Sib sagte...(hab ich ausm Buch) und das hat bei mir 1 ne Woche gedauert icon_smile.gif Streu hab ich eig so gelassen :/ Was ist denn nun? MAchen sie es denn nun in der "Kloecke"?

LG