Haustiere

Rättchen gerettet

» User #19629 schrieb:

Ich habe vor Kurzem 2 Ratten gerettet.
[irgendwelche typen haben sich ein paar ratten gekauft & sie dann gefoltert...gegen die wand geschmissen, schmerztabletten gefüttert & so ein zeug, ich hab sie ihnen dann einfach weggenommen icon_smile.gif ]
Die zwei haben eigentlich keine Bleibenden schäden, wie der Ta gesagt hat.
Zu meinem erstaunen waren Schnuffi & Lala von anfang sehr zutraulich.
Aber leider hab ich noch einen viel zu kleinen Käfig.
Auserdem weiß ich nicht sehr viel über Ratten.
ich hoffe ihr könntet mir ein paar tipps geben.
Danke.

Lia


» User #1482 schrieb:

hallo,

willkommen im forum icon_pray.gif

ich komme aus der kaninchenecke und habe dein post entdeckt .. es gibt eine sehr gute infoseite..die ich dir ans herz legen möchte..

http://www.diebrain.de/ra-index.html

lg petra


» User #19629 schrieb:

Dankeschön erstmals..
ich hab mir ja auch schon tausend solche seiten durchgelesen, aber irgendwie steht bei allen was anderes drin, also nichts bewegendes aber so kleinigkeiten, die ich vl von rattenhältern selber wissen will.
vorallem, wenn ihr am land lebt lässt ihr da eure tiere herumlaufen drausen z.B mit einer leine oder so was, oder bLeiben eure ratten immer drinnen!?

Lia


» User #19629 schrieb:

Das nächste Problem das ich hab ist, das ich mir nicht sicher bin ob nicht eine schwanger ist, es sind zwar beide mädchen, aber Schnuffi wird immer dicker, wenn ich sie nicht richtig füttern würde wäre Lala doch auch dick oder!?

Könnt ihr mir verraten welche anzeichen es geben kann das eine der Beiden schwanger ist?

Dankeschön

Lia