Haustiere

Frage zum Laufrad

» User #19530 schrieb:

Hi! Habe zwei Farbratten. Vor kurzem hab ich ihnen ein Laufrad reingestellt. Aber irgendwie haben sie keine Lust drinnen zu laufen. ich glaube sie wissen nicht wie man damit umgeht. Kann das sein? Ich habs ihnen schon ein paarmal mit den Fingern vorgezeigt, aber ich kann sie ja schlecht zwingen. Wie kann ich sie dazu animieren? Bzw. was spielen Ratten gern ausser im Laufrad zu laufen?

lg
Henne


» User #19629 schrieb:

Hallo Henne.
ich weiß zwar nicht wieso deine Ratten nicht im Laufrad laufen wollen, vl. haben sie einfach keine Lust.
Ich hab auch nicht wirklich eine ahnung wie du sie dazu annimieren könntest.
Aber ich hab halt gehört bzw. gelesen das Laufräder
sowieso totaL schlecht für ratten sein sollen,
weil das laufrad die wirbelsäule schädigen soll.
ich weis nicht obs stimmt aber ich hab ziemlich krasse bilder gesehen.
Liebe grüße
Lia


» User #-1 schrieb:

Hallo! meine 3 Mädls gehen zwar freiwillig aufs Laufrad aber ich verbiete es ihnen..das heißt ich habs weggestellt icon_arrow.gif das ist auch eher was für Mäuse oder Hamster ^^ Ich würd es jetzt wegstellen wenn sie sowieso nicht von alleine drauf gehen icon_wink.gif Liax hat Recht
Besorge dir lieber was wo die Ratten viel klettern können..man kann auch selber was basteln->z.B. ne "Hängematte" oder hol Äste usw.

LG