Haustiere

Maus vergräbt ihr Essen im Klo!?

» User #12244 schrieb:

Hallo Foris,

seit Mai diesen Jahres habe ich eine kleine Baby-Wildmaus aufgepeppelt. Da sie so zutraulich ist und wirklich völlig auf mich geprägt ist, habe ich sie nicht mehr "frei" gelassen.

Leider wohnt sie auch alleine - ich kann ja nicht sagen, ob sie sich mit anderen verträgt und kann auch ihr Geschlecht nicht bestimmen (trotz Fachliteratur icon_wink.gif).

Sie/er ist eine sehr ordentliche Maus - benutzte das Klo (eine Hamstertoilette für die Ecke) immer. Seit Neustem verbuddelt sie aber ihre Vorräte in diese Klo. Ich habe das in keinem Buch gefunden. Kann es sein, dass sie vielleicht irgendeine Mangelerscheinung hat? Oder vergräbt sie es da, weil in der Toilette Sand ist? Sie benutzt die Toilette übrigens weiterhin - nur eine Ecke spart sie sich für die Vorräte, die sie dann nachts frisst.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


» User #19522 schrieb:

hallo
ich kann dir zwar nicht weiter helfen mit dem essen aber du solltes keine mäuse zusammen setzten die das gleiche geschlecht haben da sie sich im schlimmsten fall sonst tot beissen würden

ich hatte verschiedene mäuse über jahre und weiss auch das man männliche und weibliche mäuse langsam aneinander gewöhnen muss diese prozedur nimmt unterumständen viel zeit in anspruch

hoffe konnte dir damit weiter helfen