Haustiere

Rattenböcke, geht das gut?

» User #17453 schrieb:

Ich möchte mir demnächst aus dem Tierheim 2 Ratten holen!
Dort sind aber meistens nur Männchen, die auch zusammen vermittelt werden!
Meine Frage: geht das gut oder kommt es zu heftigen Beißereien?icon_confused.gif
LG, Ange icon_smile.gif


» User #16314 schrieb:

Huhu Ange!

Im Gegensatz zu Farbmausböckchen verstehen sich Rattenböcke auch unkastriert normalerweise gut - vor allem, wenn sie sich schon von klein auf kennen oder schon lange zusammen leben.
Aber auch die Vergesellschaftung einander fremder Rattenböcke klappt meist recht gut.

Von daher sehe ich keine Probleme, wenn Du Dir zwei Rattenböcke aus dem Tierheim holst!
Viel Freude mit den Süßen!

LG, sevenofnine


» User #17453 schrieb:

Dank dir für deine Antwort! icon_wink.gif
Ich wusste das nicht genau, weil es ja bei den meisten Männchen (von anderen Tierarten) so ist, dass sie sich nicht vertragen! icon_oldie.gif
Mfg Ange icon_smile.gif