Haustiere

Tee für Ratten?

» User #18441 schrieb:

Hallo Ihr lieben, bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, find ich super!
Very Happy
Ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus... Ich hab seit drei Monaten zwei süße kleine Ratten, Knut und Krümel... jetzt hat die einem bei nem Freilauf einen Becher mit kaltem tee gefunden und war völlig begeistert... Ich hab in der Literatur nix darüber gefunden, meint ihr nen dünner kräuter oder Früchtetee ohne zucker ist ok oder ist das nicht so gesund? Wäre super wenn jemand ne Idee hätte!
LIebe Grüße
Charlie


» User #1580 schrieb:

Kräuter- oder Früchtetee ist absolut unbedenklich. Nur keinen Schwarzen Tee oder sowas bitte icon_wink.gif
Und am besten ist natürlich, wenn du den Tee im Reformhaus oder so kaufst. Dann erst kann man sicher sein, dass da keine Aromastoffe drin sind.
Die sind nämlich nicht so gesund für Ratzen (für menschen ja eigentlich auch nicht)


» User #18441 schrieb:

cool knut hat sich riesig gefreut... es sieht eher aus, als würde sie sich und Krümel damit einreiben... Naja Sachen mit Aromastoffen find ich auch für mich net so toll.. deshalb gabs Kamillentee aus selbst geernteten Kamillen aus mamas Garten...