Haustiere

Mäuse- und Rattenfreunde stellen sich vor

» User #12649 schrieb:

Hi,

ich habe mich kürzlich registriert und werde künftig wahrscheinlich mehr im Katzenforum schreiben, da ich mir eine Katze wünsche.

Da ich allerdings mal stolzer Besitzer von 11 Rennmäusen war, kann ich vielleicht in diesem Forum hier oder da ein paar Ratschläge geben.

Mein erster Tipp, setzt nie ein Männchen und ein Weibchen zusammen in einen Käfig, so schnell und so oft die ... so schnell kann man gar nicht gucken icon_wink.gif

Na ja, das ist wahrscheinlich jedem klar. Mir ist das allerdings passiert, da die Tierärztin leider das Geschlecht meiner ersten Rennmaus falsch erkannt hat. So hatte ich dann kurze Zeit später eine kleine Rennmausfarm icon_biggrin.gif

Viele Grüße
tico


» User #12275 schrieb:

icon_mrgreen.gif Hallo,an alle! icon_mrgreen.gif
Meine Name ist Sabrina und mag eigentlich alle Tiere!

Ich selber habe ein Malamut-Schäferhund-mix namens Rocky,ein 100l Aquarium,vier katzen namens Paul,Tigger,Ramses und Luci und ich habe noch drei Ratten.Eine Albino namens Cindy,eine "normale" namens Hexe und eine Dumboratte namens Sweety!

Demnächst werde ich mir warscheinlich noch ein oder zwei schlangen zulegen!
Dann reicht es aber auch wirklich!

Bis dann
Sabrina


» User #13029 schrieb:

Moin Moin

Ich bin der Max

Ich habe 6 Aquarien, 32 Wüstenrennmäuse, 3 Ratten, § Schäferhunde(einen Schwarzen,einen Weißen und einen Normalen), 6Wellensittiche, 2 Graupapageien, 2 Gelbhaubenkakaduus, 2 Aras, Futtermäuse, 6Kornnattern, 2 Boas, Katzen(weiß aber nicht wie viele), 6 Friesen, und dann kommt noch der Tierbestand von unseren Kühen es müssten eigendlich 200 Milchkühe sein + die ganzen Kälber.

Also Für alle die sich wundern wir haben einen großen Hof mit ca.1000 Haktar Land


» User #12978 schrieb:

Hi!
Ich bin die natalie und habe (leider icon_heul.gif )nur noch meine Speedy.Die andren 2 Langschwanzindianer Fussel und Schneckche hab ich wegen Krebs einschläfern lassen müssen.Fussel ist aber trotz Tumor 4 (!)Jahre alt geworden.Umso mehr schmust Speddy (1,5-2 Jahre alt,weiß es aber net genau..)jetzt mit mir. icon_razz.gif Habe sie einer Freundin abgenommen die sie sich heimlich kaufte und dann nicht mehr halten durfte als ihre Mutter das rausfand.Total abgemagert war sie,das kleine Ding.icon_motz.gif
Und jetz ist sie en richtiger Moppel.. icon_razz.gif
Würd mich nicht als Vollprofi bezeichnen,aber ein wenig Ahnung hab ich auch.Vielleicht kann ich hier und da helfen.
Liebe Grüße natalie


» User #14336 schrieb:

hallo ich bin neu hier und wollte mich vorstellen und meine zwei jungs tico und rocky.
ich hoffe hier einige leute zu finden die mir vielleicht einpaar ratschläge geben können in situationen in denn ich nicht weiter weiß.
also zu mir bin 25 habe seit drei jahren farbratten.
so das soll erst mal reichen alles weitere kann erfagt werden


» User #13675 schrieb:

Hallo, also ich habe bei meinen Eltern einen Schäferhund ( wird im Mai 13 Jahre alt ), zwei Meerschweine und bei mir und meinem Freund habe ich zwei Katzen und zwei Ratten. Ich liebe auch Tiere überalles und würde mir gern noch mehr zulegen, nur leider hab ich seit einem knappen Jahr ein eigenes Restaurant und da ist die Zeit manchmal knapp ausserdem will mein Freund keine weiteren Tiere haben.


» User #15063 schrieb:

:)Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe zuerst im Katzenforum geschrieben, weil mein Sohn zwei Katzen hat. Ich selbst pflege zwei Mäuschen namens Cleopatra und Radieschen. Sie bewohnen einen ganzen Tisch. An der Seite steht ihr Käfig mit ständig geöffnetem Türchen. Der Tisch ist "eingezäunt" und wurde in einem Spielplatz für die Kleinen verwandelt. Ich hoffe, es sind zwei glückliche Mäuschen. Außerdem habe ich noch ein großes Aquarium mit 5 Schleierschwanz-Goldfischen. Ich mag alle Tiere - aber besonders haben es mir die Nager angetan, Ratten Mäuse, Meerschweinchen usw. Liebe Grüße an alle von Indrayani
P.S. ich bin nicht so gut am Computer - wie kriegt man die Smilies in den text?


» User #15174 schrieb:

gutentach =)
also ich bin die LizZa (lisa) icon_biggrin.gif bin auch ziehmlich neu hir, bin wegen meinen zwei Mäusen hir gelandet ...hab en kleenes Problem mit den zwei! Aber ich hoffe mir kann da auch jemand helfen wah!
Also ich hab wie gesgat zwei Mäuse ( VinChip und ChapDiesel) dann hab ich noch einen Kater (Micky)
und Fische (Vin,Kevin,Simon,Wiebke,Varinja,Mona,Diesel) und zwei Frösche (Schwämmle und Gigi) und meine Sis hat noch zwei Rennmäuse (Tequila und Baileys)
Wollt mir eigentlich noch en Vogel kaufen aber naja icon_smile.gif durfte nicht ...Micky hat sich schon gefreut =)

Liebe Grüße
LizZa icon_mrgreen.gif icon_mrgreen.gif


» User #16314 schrieb:

Hallo!
Na, dann stell´ ich mich auch mal kurz vor. Bin heute erst über dieses Forum gestolpert. Da wir selbst 10 Farbmausdamen im Alter von knapp drei Monaten bis etwas über ein Jahr haben, freue ich mich auf einen interessanten Austausch!
LG, sevenofnine


» User #16314 schrieb:

So, einige unserer Mäusedamen kann man jetzt in meinem Album bewundern... der Rest folgt demnächst, denke ich...
Seven und Nine waren unsere ersten Mäuschen und sind leider bereits im August bzw. September verstorben...


Weiterlesen: Mäuse- und Rattenfreunde stellen sich vor

Seite 1, 2, 3