Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Pferdefreunde sagen hier hallo und stellen sich kurz vor!

» User #18258 schrieb:

Bin neu hier - hab mich angemeldet, da ich schon viel interessante und hilfreiche Beiträge gelesen habe, und nu selbst einerseits Hilfe, gerade beim Thema Spat, und Erfahrungen mit Behandlungen zum gleichen Thema loswerden möchte
"Spataustausch" eben icon_wink.gif
Ach ja. Ich selbst bin mittlerweile 40 Jahre alt, reite seit 5 Jahren, und bin im Besitz eines bald 10 Jährigen Pinto`s mit oben genannten Problem.


» User #18620 schrieb:

na ja dann erzähle ich mal was von mir, ich heisse Ramona , bin 21 jahre alt und wohne im osnabrückerland genau gesagt ein kleines Kaff was Bruchmühlen heisst, ...
bald werde ich aber für eine weile umziehen.
nach Verden an der Aller, da werde ich ein Praktikum in einem Dressurstall machen.
Vorerst aber Probe Tage absolvieren.
Also Pferdewirtin im Schwerpunkt reiten.


hab 4 Pflegepferde, wo ich gar nicht mehr so oft hingehe.
ind 4 Isländer,, war seit knapp 3 wochen nicht mhr dort.

das letzte wo ich mich noch dran erinner ist das die eine Stute total eingefallen ist, hab es auch schon dem bessi gesagt aber ich glaube nicht das er noch was gemacht hat, deswegen.

Sonst fahre ich noch sehr gerne Mountainbike, wenn cih die zeit dazu habe. oder ich sitze gemütlich vor meinen Pc und TV und entspanne.

habe 2 kater, sunny und Carlos.
die mich immer auf trab halten.


» User #18760 schrieb:

So, nun stelle ich mich kurz vor icon_smile.gif

Mein Name ist Brigitte und komme aus Sterzing (Südtirol). Ich bin 28 Jahre alt und Unterrichte am Realgymnasium in Sterzing seit 3 Jahren die Fächer Biologie und Chemie.

Ich habe meine Liebe zu den Pferden und zum reiten schon im Alter von 8 Jahren gefunden durch die alte Stute "Penelopé" meines Vaters.
Als ich 12 Jahre alt war, bekam ich meinen ersten eigenen Hengst "GANDHI" (deshalb auch der Nickname icon_razz.gif ), der damals 10 Jahre alt war. Ich habe mit ihm sehr viel durchgemacht und bin froh, dass ich ihn heute immer noch habe und reiten kann icon_smile.gif

Zurzeit habe ich zwei Hunde, drei Katzen und drei Pferde.
Ich liebe Tiere sehr und muss immer wieder staunen wie es in den einzelnen Ställen zugeht und wie manche Menschen zu ihren Tieren böse sein können.
Seit fast 5 Jahren bin ich nun bei einer Tierschutzorganisation in Südtirol und versuche manch armseligen Tieren wenigstens auf diesenn Fleckchen Erde helfen zu können!

Freu mich einige Menschen kennen lernen zu dürfen und mir einige Tipps einholen kann icon_biggrin.gif

LG


» User #18973 schrieb:

Hi!
Ich (molle17) heiße Anna und komme aus Niedersachsen. Ich reite seit sieben Jahren, habe noch (aber bald cats_cool.gif ) kein eigenes Pferd. Ich reite Freizeit und mag super gern superlange ausritte und freu mich auf ein wenig Pferdeliebhabergesellschaft icon_biggrin.gif icon_lol.gif


» User #19082 schrieb:

Hallo,Pferdefreunde
Mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Unterallgäu.
ich besitze eine 7jährige Paintstute und eine 2jährige Paintstute, die ich gerade selbst ausbilde.
ich würde mich sehr freuen hier neue Leute kennen zulernen und mich auszutauschen.
Viele Grüße sabi


» User #18900 schrieb:

Hallo liebe Pferdefreunde!
Ich möchte mich kurz bei euch vorstellen..
Ich heiße Frida, wohne im Ruhrgebiet, bin nun fast 26 Jahre alt und reite seit 21 Jahren.. Bin super stolze Besitzerin meines "Dicken", ein nun schon 15 jährigen Deutschen-Traberwallach icon_biggrin.gif
Uns hat es vor 6 Jahren zusammen geführt.. Einfach war es damals nicht (extrem temperamentvoll, da sehr spät gelegt), denn als ich ihn kaufte, war er lediglich ein paar Renne gelaufen (zu langsam f die Bahn), hat dann Jahre nur auf der Weide gestanden u schließlich habe ich ihn mir, für meine Ansprüche selbst "fertig" gemacht. Mittlerweile sind wir jedoch, ein untrennbares, super TEAM geworden u ich würde ihn für nichts auf der Welt mehr hergeben!
Denn ohne Pferd könnt ich eh nicht leben, da ich mein leben lang, von Pferden begleitet wurde!
Also HALLO! an euch alle!


» User #19765 schrieb:

Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Kerstin, bin 21 Jahre alt und habe seit klein auf immer Pflegepferde gehabt.

Ich bin in der Ausbildung zur Physiotherapeutin, arbeite am Wochenende nebenher und meine nahezu gesamte Freizeit ist für meine RB Serrina und meinen Freund reserviert... icon_wink.gif

Hab schon einige Zeit hier "heimlich" mitgelesen und hab jetzt beschlossen, mehr oder weniger "aktiv" mitzumischen...

Freu mich schon! icon_biggrin.gif

Liebe Grüße,

Kerstin


» User #19855 schrieb:

Hallo,

ich heiße Sylvia und bin unter anderem Mutter von einer 6-jährigen Tochter die ihre Leidenschaft für Pferde entdeckt hat.Ich habe noch 3 weitere Kinder - aber da liegen die Interessen in anderen Richtungen - jedenfalls bis jetzt.
Da ich so ziemlich unerfahren bin hoffe ich das ich in diesem Forum Hilfe auf meine Fragen bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Sylvia


Weiterlesen: Pferdefreunde sagen hier hallo und stellen sich kurz vor!

Seite 1, 2, 3 ... , 34, 35, 36