Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Mit einem 18 jährigen Pferd noch auf Springturniere?

» User #20189 schrieb:

Hallo Leute
Was meint Ihr kann man mit einem 18 jährigen Pferd noch auch Springturniere gehen?
Es ist ein gut gebautes,fittes Pferd was sich das Alter auch nicht anmerken lässt und auch beim Ausreiten noch richtig Dampf gibt.Doch trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich ihm Springturniere der Klasse e,a noch zumuten kann.
Habt ihr schon Erfahrungen mit so einem älteren Pferd oder von anderen Pferdebesitzern Eindrücke oder Beispiele?
Liebe Grüße icon_wink.gif


» User #5889 schrieb:

Wenn das Pferd keine gesundheitlichen Probleme hat (Arthrose z.B.) - warum nicht?

Mein Großer ist jetzt 20 geworden, der ist absolut fit und gesund, ist letztes Jahr noch Distanzritte gegangen.

Wenn das Pferd sicher springt und fit ist, sehe ich da kein Problem.


» User #20189 schrieb:

Achso ok.
Also er ist rundum gesund keine hufrehe,keine athrose,kein spat oder sonstwas.
Und ich meine wenn ich mit ihm Springe dann ist er auch immer gut dabei und macht keine anstalten als wenn er kein bock hätte.
Naja gut danke sehr.
lg