Haustiere

Pferdekalender


Pferd macht was es will

» User #20174 schrieb:

Hi an alle
Ich hab da mal ne Frage ich hoffe mir kann jemand Helfen ich hab seid ca. 1 monat eine reitbetieligung auf eine wallach.
Dieser ist leider sehr stur und immer wenn ich mit ihm was machen möchte dann kann ich erstmal nicht auf ihn rauf weil er mich nicht rauflässt und wenn ich dann nach ewigem rumgetuhe oben bin und mit ihm arbeiten möchte fängt es erst mal so an das er sich fast nciht bewegt ne Gerte kann ich nicht nehmen da er sonst nur buckelt und wnen ich mit ihm dann galoppieren möchte buckelt und schlägt er aus.
Letzens wollte ich ausreiten nur eine kleine runde und er wollte einfach nicht gehen ich weiß echt nicht was ich noch tun könnte wenn ich ihn longieren möchte ist er so stur das er mir fast die longe aus der Hand reist. Er ist 5 jahre alt und wird western geritten.

Hoffe auf Antworten

Gruß Iwiii


» User #240 schrieb:

Für mich klingt das nicht unbedingt nach stur, eher nach austesten. Mal schauen, wie weit er bei dir gehen kann... Hast du eine Reitlehrerin in der Nähe, die dir helfen kann? Oder hast du das mal mit der Besitzerin besprochen, ob sie die Probleme auch hat und ob sie dir helfen kann?


» User #20174 schrieb:

ja bei den besitzern macht er das leider auch und die haben eh so selten zeit und kümmern sich kaum um das pferd únd leider wohne ich in einem kleinerm Dorf da gibt es nirgends reitlehrer oder besitzer die pferde haben