Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Ausbildung zum Reittherapeut

» User #20131 schrieb:

Hallo,
Ich habe schon seit meiner Kindheit mit Pferden zu tun, gab zwischndrin immer mal Pausen, doch jetzt hab ich wieder ein eigenes. Ich arbeite in einer Tagesstätte für psychisch Kranke. Davor hab ich in einem Kindergarten ausgeholfen. Ich möchte jetzt nicht meinen Beruf aufgeben und um alles in der Welt Rettherapeutin werden, allerdings interessiere ich mich schon ein wenig dafür. Hab allerdings noch keine Ahnung, wie ich das werden könnte. Ich hab gehört, man braucht ein Reitabzeichen?! Welches bräuchte man da? Und irgentwas hab ich auch gehört dass das in Deutschland nicht wirklich anerkannt wurde oder so und man da in die Schweiz irgentwie.. Keine Ahnung... Wär echt nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet icon_wink.gif

Ganz Liebe Grüße "kastanie"
icon_wink.gif