Haustiere

Pferdekalender


Stute trächtig?

» User #20009 schrieb:

Hm, das ist ganz komisch! Auf einmal sind alle "Anzeichen" wieder verschwunden. Und sie nimmt normal weiter zu, die Rippen verschwinden wieder...die sollte man schon längst nicht mehr sehen, meine Stute hat schon gut zugenommen in der letzten Zeit.

Und seit gestern ist sie rossig.
Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich sie noch zum Hengst stelle. Ich weiß, es ist schon spät im Jahr, aber es kommt nächtes Jahr wahrscheinlich noch ein Fohlen um diese Zeit. Außerdem ist der Schöne nicht mehr lange auf dem Hof. Schade...
Naja, ich werde nochmal drüber nachdenken.


» User #20009 schrieb:

So, jetzt stand sie beim Hengst. Ist auch alles mit dem Tierarzt abgesprochen, weil das Fohlen dann ja relativ spät kommt.
Gestern haben wir sie vom Hengst geholt. Und heute hatte sie aufeinmal so einen gelben Ausfluss. Also richtig gelb, hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?


» User #1482 schrieb:

wurde sie vorher getupfert?

wie sieht das heute aus?

lg pet


» User #20009 schrieb:

Nein, wurde sie nicht. Das musste recht schnell gehen, weil das ja doch schon ziemlich spät im Jahr ist. Der TA hat auch nichts davon gesagt, dass er das jetzt machen würde. Sie hatte ja auch schon mehrere Fohlen.
Ich war gestern da, da war alles gut. Sie ist topfit, hat keinen Ausfluss mehr und sie ich habe auch keine Anzeichen mehr dafür gesehen, dass sie doch noch rossig ist. Die Leute aus dem Stall haben mir gesagt, der Ausfluss hätte nichts zu sagen.

Muss ich mir jetzt wirklich keine Sorgen machen?


» User #1482 schrieb:

naja.. ich als hengsthalter hätte das nicht akzeptiert ..und eine keimfreie stute erhöht die aufnahmebereitschaft und ein gesundes fohlen ..

ich hätte jetzt bei unseren stuten nie beobachtet das längeranhaltender ausfluss zu beobachten gewesen wäre ..aber das ist sicherlich auch unterschiedlich icon_wink.gif

lg petra


» User #14990 schrieb:

Pet ich dachte mir auch - das kann nur ein höchst seriöser Hengsthalter sein.
Ich kenne sogar den einen oder anderen Züchter der Maidenstuten nur getupfert nimmt nachdem sogar da schon "unsaubere" Stuten dabei waren.
Zu so nem Halter würd ich meine Stute gar nciht bringen.


Seite 1, 2