Haustiere

Pferdekalender


Erfahrungen bei Kutschen aus dem Internet?

» User #19958 schrieb:

Hallo,


wie sind Eure Erfahrungen bei Kauf bzw. Ersteigerung einer Kutsche im Internet?

Ich/wir haben nämlich noch keine Erfahrungen, interessieren uns aber für eine Ponykutsche bei ebay URL entfernt Die Kutsche wird dort als "Ponykutsche, Freizeitkutsche, Kutsche für 4 Personen" angegeben und als neuwertig bezeichnet. Von den Angaben her scheint die Kutsche für unsere Haflinger (1,35 und 1,38 m) doch geeignet? Wir wollen damit keine Turniere oder extreme Geländefahrten unternehmen. Der Sofort-Kaufen-Preis war mit 2.250,00 EUR angegeben...


» User #1580 schrieb:

Bevor du die Kutsche kaufst solltest du sie vorher mal angucken. Ob irgendwo was duchgerostet ist etc.
Gebrauchtgegenstände kauft du von privat ohne gewähr. Das bedeutet, wenn die Kutsche schlecht ist, kaputt oder nicht passt, bleibst du drauf sitzen.
Ich würds nicht machen