Haustiere

Pferdekalender


Ich versteh mein Pferd nicht!

» User #-1 schrieb:

Halloo!
Meine 6 Jährige Tarpanstute Musse is voll komisch drauf... wenn ich sieh nach der Arbeit auf die Weide bringe rennt sie nicht zu den anderen Pferden sondern geht mir immer hinterher!ich weiß schon was das beudeutet bloß wenn ich sieh streicheln will zieht sie den Kopf weg und quitscht fürchterlich..genauso ist es wenn ich ihr ein Leckerlie geben will!ich versteh das nicht!hat sie Angst vor mir? wieso läuft sie mir dann hinterher?

hoffe auf Antwort
Gruß Musse


» User #14649 schrieb:

Hallo Musse

Das ist wirklich seltsam...Wie lange macht sie das schon oder wie hat sie sich vorher verhalten? Vielleicht hat sie mal jemand anderes auf die Weide gebracht, der ihr dann nach dem losbinden ein Leckerli gegeben hat? Oder ist sie rossig?

Hm also helfen kann ich nicht, da ich ein solches Verhalten nicht kenne. Ich würd sie einfach losmachen und rausgehen. Dann hat sie gar nicht die Chance was komisches mit dir zu machen icon_wink.gif

LG


» User #-1 schrieb:

Hi ValMarina

Sie macht das seit ein paar Wochen schon und vorher ist sie auch immer losgedonnert...Leckerhappen habe ich ihr auch immer gegeben! jetzt ist es eben genau das Gegenteil icon_neutral.gif und ich bin die einzige dir sie auf die Weide bringt.Rossig kann sie nicht sein..das dauert doch nur 5 Tage oder so.Und sonst verhält sie sich ja eig auch immer wie sonst nur eben der Fax auf der Weide^^ Naja ich bin grad in der Hütte...und Musse lässt sich streicheln (genau in diesen Augenblick) oke jetzt geht se wieder icon_rolleyes.gif naja werd mal jetzt mal satteln gehn ne ^^

LG