Haustiere

Pferdekalender


Korrekte Pflege nach schwitzen?

» User #1580 schrieb:

Bei meiner ehemaligen Arbeitsstelle habe ich jeden Tag allen Pferden den Schweif verlesen. Da ist Spray echt nützlich, weils so deutlich schneller geht.
Aber eigentlich braucht man das nur, wenn der Schweif wirklich arg verfilzt ist oder halt bei Kletten und Co.
Wenn er stark verfilzt ist macht es sogar Sinn Spray zu benutzen, weil man so weniger Haare rausreißt!
Drum bürstet man ja Schweife nicht... um zu viel Haareverlust zu vermeiden...


» User #14649 schrieb:

Morgen icon_wink.gif

Vielen Dank, dann ist das tatsächlich so was icon_wink.gif CH und DE haben ja nicht immer die selben Produkte/Marken.

Ob nun Babyöl oder der extra Spray, hab nichts davon im Haus (nur Sonnenblumenöl, hehe) und müsst eh beides neu anschaffen. Aber wenn Babyöl wirklich günstiger ist mal sehen icon_wink.gif Der Spray kostet nämlich CHF 20.- Danke für den Tip.

Auch das mit dem Olivenöl ist ein wertvoller Tip, merci! Hab erst vor ein paar Wochen ca. 2 Liter geschenkt gekriegt – aber dies dann verschenkt icon_mrgreen.gif Essen mag ich es nämlich nicht.

@ Sib
Hast du als Pferdepflegerin gearbeitet?

Liebe Grüße,
Valli


» User #14649 schrieb:

Ps: Wie wird das Olivenöl auf die Hufe aufgetragen? Auch mit Pinsel oder leert ihr/du einfach auf die Hufe und dann verstreichen (ok dafür wäre ein Pinsel eh von Vorteil) icon_wink.gif

LG


» User #1580 schrieb:

Ich bin eigentlich dipl. Forstwirtin, hab dann, aus Ermangelung eines Jobs 2 Jahre lang als Pferdepflegerin in einem privaten Springstall gearbeitet (hab da nur aufgehört, weil mein Chef so nach und nach seine Pferde verkauft hat) und mache jetzt ne Ausbildung zur Pferdewirtin. Grad hab ich leider Zwangspause. Krank geschrieben.


» User #14649 schrieb:

Interessant! icon_wink.gif
Hab auch in diesem Job gearbeitet, allerdings allgemein Tierpflegerin (in einem Park), nicht speziell Pferde. War da allerdings am liebsten bei den Ponies und Eseln, ist ja klar icon_mrgreen.gif
Gute Besserung!


» User #11837 schrieb:

Ja, hab das Olivenöl mit einem Pinsel aufgetragen ...


» User #14649 schrieb:

Danke icon_wink.gif Ist ja flüssiger, aber wird schon gehen icon_wink.gif


Seite 1, 2, 3