Haustiere

Pferdekalender


Was ist ein Doppelpony?

» User #14649 schrieb:

...Habe soeben ein Inserat gelesen, in dem ein Doppelpony verkauft wird. Was bedeutet das? 2 in einem? icon_mrgreen.gif Hab ich noch nie gehört...

LG


» User #5889 schrieb:

Doppelponys sind die heute "G-Pony" genannten Ponys mit einem Stockmaß von 138 - 148 cm. Hat man früher Doppelpony genannt - vielleicht weil sie fast doppelt so groß waren wie die ganz kleinen Ponys...


» User #14649 schrieb:

Ach so icon_wink.gif Wobei für mich alle unter 1.46m einfach Ponies sind, egal wie gross genau.
Danke dir für die Erklärung!

icon_cool.gif


» User #5889 schrieb:

Pony ist bis 1,48 m. Mein Pony ist nämlich so groß, also grade noch mit ach und krach ein Pony icon_wink.gif


» User #14649 schrieb:

Echt? Das dachte ich eigentlich auch mal, hab mich aber erst kürzlich eines Besseren belehren lassen...Weiss aber nicht mehr von wem/wo die Info kam. Naja aber ob 1.46 oder 1.48 – hat man nicht genau gemessen, kanns beides sein icon_wink.gif

LG


» User #5889 schrieb:

Ist das in D und CH unterschiedlich? In D ist es in der LPO geregelt, und da steht auch in der aktuellsten Ausgabe 1,48 m.


» User #14649 schrieb:

Hm kann schon sein...
Fände ich aber sinnlos, ich finde dies sollte überall auf der Welt gleich sein icon_rolleyes.gif

LG