Haustiere

Pferdekalender


Reitställe in Potsdam und umgebung was kostest was

» User #17561 schrieb:

Hallo Ihr Freunde des Pferdesportes,

ich bin auf der Suche nach einem Pensionsstall in der Umgebung von Potsdam. Wer kommt aus der Nähe oder kann mir einen empfehlen. Er sollte auf jedenfalls eine Reithalle haben bzw. einen Beleuchteten Reitplatz, da ich durch meine Arbeitszeit meistens nur abends zum Hotte komme.

Eigentlich fühle ich mich in meinem jetzigen Reitstall sehr wohl, nun werden bei mir aber die Preise erhöht und ich bin der Meinung, dass dies nicht legitim ist.
Ich soll demnächst über 400 Euro zahlen für eine Außenbox. In dem Preis sind enthalten 2-3 Kraftfutter, morgens und abends Heu, einmal Täglich Misten, Sonderfütterung nach Wunsch des Einstellers, täglich werden die 4 Beiner bei entsprechender Wetterlage aufs Paddock gebracht im Sommer einmal wöchentlich auf die nicht so üppige Weide. Ich kann mich natürlich mit anderen Einstellern zum rein und raus bringen absprechen damit sie öfters auf die Weide kommen. Zum Stall selber wir haben eine kleine Halle, ein Dressurplatz, ein Springplatz, ein Roundpen, überdachter Putzplatz und beheizter Aufenthaltsraum sowie Sattelkammer.

Im Moment zahl ich wesentlich weniger, würdet ihr dort bleiben und sagt der Preis ist ok. Wie gesagt die Leute sind echt gut finde aber das ich für das Geld was bald verlangt wird mehr verlangen kann.

Alle Ställe die ich bis jetzt in meiner Umgebung verglichen habe liegen meistens weit unter diesem Preis.

Ich danke Euch für Euren offene Ohren und Eure Meinungen.