Haustiere

Pferdekalender


Welcher Reiturlaub/ Reiterreise?

» User #5724 schrieb:

Hallöchen!
Meine Freundin und ich wollen uns zum Examen im Sommer eine Reitreise gönnen, wissen aber nicht im geringsten in welche Richtung wir da schauen sollen. Es gibt so viele Angebote.. Sternritte, Wanderritte, Strandritte..
Kann Jemand hier eine solche Reise empfehlen, die er/sie vielleicht schonmal gemacht hat?
Wir stellen uns eine Reise von 4-8 Tagen vor, die nicht weiter als 400km vom Ruhrgebiet weg sein sollte. Also kämen auch die Niderlande und Belgien in Frage. Wir haben langjährige Erfahrung, also sollte es nicht unbedingt ein Anfängerprogramm sein. Für den Spaß könnten wir pro Person so max. 600€ (incl. Anreise)investieren. Ah und es sollten besser keine Ponys sein, da wir beide 1,80 sind :0)

Ich wär für jeden Tipp/Vorschlag dankbar!
icon_biggrin.gif


» User #1580 schrieb:

Hi

Google ist dein Freund icon_wink.gif
Da gibts doch so viele Angebote. Klick dich doch mal durch.
Pferd&Reiter Reisen soll sehr gut sein

http://www.reiterreisen.com/
http://www.pferdreiter.de/agb.html
http://www.wanderreiten-in-deutschland.de/wanderreitbetriebe/set_wanderreitbetriebe.htm

In Mecklenburg Vorpommern kann man auch ganz wunderbaren Reiturlaub machen! Mecklenburgische Seenplatte, Rügen... man braucht dafür gar nicht ins Ausland gehen.


» User #5724 schrieb:

Hallo Sib,
danke für die Antwort.
Aber wie du gesagt hast, gibt es so viele Angebote, dass ich mich nicht entscheiden kann.
Deshalb fragte ich nach persönlichen Erfahrungen.
Schreiben kann man ja immer viel icon_smile.gif
LG