Haustiere

Pferdekalender


Was bedeutet das Brandzeichen SK

» User #12695 schrieb:

Hallo hat jemand ahnung für was für eine Rasse das brandzeichen SK steht unter dem branzeichen ist noch eine zahl vermutlich 04 etwas schwer zu entziffern, das pferd ist von einer freundin und es steht im equidenpass das das pferd ein sächsisch thüringer warmblut sein soll.


» User #18637 schrieb:

Also S für Sachsen ist richtig, aber normal umgibt das S eine Krone (Das S ist in der Krone drin)

Sicher, dass es ein K ist? Oder nicht vielleicht der Rand der Krone?

Shagaya Araber haben ein Sh mit einem gezacktem Kreis drumherum...aber es ist ein Warmblut oder?

Ansonsten werden in Schleswig-Holstein und "sonstige" Pferde mit SH und einer Krone drüber gebrannt.

Dir Nummer dient normal der besseren Identifikation und müsste für eine Eintragung sprechen...bin mir da aber nicht so sicher ob diese Umschreibung stimmt. Bin ja kein Experte icon_wink.gif

Hier noch ein Link:
http://www.pferde-rassen.de/branzeichen.htm

Vielleicht hat das schon ein wenig weiter geholfen?!


» User #18637 schrieb:

Habe noch etwas gefunden!

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsisch-Th%C3%BCringisches_Schweres_Warmblut

und

http://www.pferdezucht-sachsen-thueringen.de/

Bei dem Zuchtverband kann man ja mal nachhaken/fragen...


» User #18637 schrieb:

Oder hier mal anrufen! Die müssen doch bescheid wissen, was für ein Brand das sein könnte...

http://www.smul.sachsen.de/de/wu/770.htm

so, jetzt ist das ja schon recht viel geworden, sorry

icon_redface.gif