Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Dies und das - Smalltalk

» User #10871 schrieb:

Hi icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Nach langer, laaanger Zeit ohne Internet kann ich mich endlich auch nochmal hier blicken lassen.
Bei uns ist gerade so mieses Wetter, es ist wirklich zum Verzweifeln - zumindest mit Offenstall. Ich glaub ich hab mir noch nie so sehr eine Reithalle gewünscht wie in den letzten 4 Wochen. Es regnet und regnet und regnet, alle Wege sind aufgeweicht und man versinkt auf dem Weg zum Stall knietief im Schlamm. Meine Pferdchen sehen aus wie Monster, sogar bis in die Ohren kriegen die den Dreck icon_wink.gif Und man kann sich nicht mal die Zeit mit Putzen vertreiben, weil sie immer nass sind, schrecklich icon_rolleyes.gif
Drückt mir die Daumen für besseres Wetter...


» User #1580 schrieb:

Hahaha... ich muss hier mal kurz reinspammen icon_mrgreen.gif

Ich war gestern auf der Equitana.
Wir haben gestern gelernt, dass dürre, spinnige, verspannte Asil-Araber-Schimmelchen-Hengste eine "sakrale, feminine Ausstrahlung" haben icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

Auf was für bescheuerte Ausdrücke die Leute kommen, wenn sie ihre Gäule verkaufen wollen *lol*

Ein Pferd hat ne sakrale Ausstrahlung... ich lach mich jetzt noch tot... das Pferd war nicht "sakral", sondern nervös und trippelig und die Reiterin hat nichtmal einen vernünftigen Zirkel hinbekommen in dem Schauring.
icon_rolleyes.gif
Ein ganzer Tag Equitana war mal wieder zu wenig um alles zu sehen. Wenns nicht so furchtbar teuer wäre, würd ich gern nochmal hin.
Aber Parken kostet mittlerweile 7! Euro. Das ist frech...


» User #6297 schrieb:

Sib hat folgendes geschrieben::

Aber Parken kostet mittlerweile 7! Euro. Das ist frech...


Na, dann bin ich ja gewarnt, ich fahr Donnerstag hin.


» User #6297 schrieb:

Gestern morgen habe ich den ersten Ausritt mit meinem Kleinen gemacht. Ein Bekannter hat mich mit seinem Geländeerfahrenen Wallach begleitet, nachdem wir in den letzten Wochen schon ein paarmal zusammen unterwegs waren. Allerdings bin ich da geritten und er hat den Kleinen nur geführt, so in Ortsnähe.

Gestern sind wir dann zusammen los und waren gut eine Stunde im gemütlichen Schritt unterwegs, im Feld und Wald. Und Mico hat sich echt super benommen. Kleinere Schwierigkeiten, wie seltsam aussehende Bauhütten im Wald an denen er dicht vorbei musste, oder fremde Pferde die uns entgegen kamen, und sogar durchs Wasser zu reiten hat er super gemeistert, mit viel Mut. Nur einmal hat er einen erschrockenen Sprung gemacht, als er auf einen Ast drauf trat und das andere Ende plötzlich hochschnellte icon_wink.gif Naja, da kann man schonmal nen Schreck kriegen.
Was er immer noch nicht mag ist das Gebiss, da wehrt er sich streckenweise noch deutlich gegen. Morgen kommt unsere Zahnärztin, die soll dann nochmal drauf schauen ob was an den Zähnen ist, das ihn schmerzt. Falls nicht, wo ich von ausgehe, wird er sich wohl dran gewöhnen müssen. Aber das klappt schon.

Aber sonst war das ein vielversprechender Start. Ich würde mal sagen ... ich bin wieder im Sattel!
Anfangs zwar noch nicht soo oft und nicht soo lange Strecken, aber im gleichen Maße wie seine Muskulatur und Kondition jetzt langsam aufgebaut werden muss, muss mein Hintern sich ja auch wieder dran gewöhnen. Insofern haben wir jetzt beide das gleiche vor uns.

Aber Hauptsache ... ich kann endlich wieder regelmäßig reiten. Oldie Pedro gehts auch wieder besser, seine Sehne heilt ganz gut aus. Der wird uns dann wohl bald als Handpferd begleiten und auch langsam wieder aufgebaut.

Hach, mir gehts gut. Und während ich das grad tippe futtern die zwei ihr Frühstück und dann gehts auf die Weide .. heute hat er Ruhetag. icon_wink.gif


» User #1580 schrieb:

Och Mensch.
Ich habe heute Nacht geträumt, dass mir jemand ein Fohlen geschenkt hat. Ich war ganz schön enttäuscht als ich aufgewacht bin. Der Traum war so echt...


» User #14990 schrieb:

Sib war besser als mein Traum - ich hab mich über fehlfunktionierende Pfandautomaten erfreut - der hat für jede Flasche 10 Euro berechnet!
Weiss auch nicht - irgendwas ist mir wohl gestern abend nicht bekommen...


Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19