Haustiere

Pferdekalender


Nachkommen von Diadem?

» User #17483 schrieb:

Hi,

Ich habe ein Sohn vom Hannoveranerhengst Diadem (Vater Diskus, Opa Domspatz) und würde gerne mehr über diesen Hengst erfahren. Hat jemand von euch vielleicht auch einen Nachkommen oder ein Bild?
Freue mich über jede Antwort!
Lg Jenny


» User #5889 schrieb:

Hallo!

Ich habe zwar keinen direkten Nachkommen, aber mein Deutsches Reitpony hat Diadem als Großvater mütterlicherseits.

Schau mal im Netz unter allbreedpedigree, wenn Du dort den Namen eingibst, kannst Du die Abstammung zurückverfolgen. Du kannst auch Dein Pferd dort eingeben.

Die Mutter meines Ponys ist eine Halbblutstute (XX x Hann.), Diadem vererbte wohl vor allem eine hohe Rittigkeit. Er geht in seiner Abstammung auf alte hannoversche Linien zurück, z.B. über Diskus/Domspatz. Mütterlicherseits geht er auf Absatz/Abglanz zurück. Da steckt viel Gutes drin icon_wink.gif

Viele Grüße, Yvonne


» User #17483 schrieb:

Hey,

ja genau. Hast du vielleicht ein Bild von deiner Stute? oder von Diadem?
Wäre cool!
Lg


» User #5889 schrieb:

Ich habe keine Bilder von der Mutter meines Ponys. Hab sie nur einmal auf der Koppel gesehen.

Von Diadem müsste man im Netz bestimmt Bilder finden. Lebt er eigentlich noch?


» User #17483 schrieb:

Nein im Netz find ich nirgendswo welche. Ich such jetzt schon seit einem halben Jahr. Es könnte sein das er noch lebt aber sicher bin ich mir nicht. Er müsste dann schon zwischen 25 und 30 sein.
lg


» User #5889 schrieb:

Er hat 1979 seine HLP in Adelheidsdorf gemacht, müsste demnach 1976 geboren sein.

Eventuell bekommst Du Infos beim Hannoveraner-Verband.