Haustiere

Pferdekalender


Reiturlaub mit eigenem Pferd - nur wo?

» User #6218 schrieb:

Hallo!

Wir überlegen zur Zeit, ob wir nicht im Sommer eine Woche in Urlaub fahren mit unseren Pferden (Freundin und ich).
Nun hab ich schonmal im Netz geschaut, aber nichts passendes gefunden, entweder zu weit weg, oder nicht das, was wir suchen.
Wir würden gern im Raum NRW / Rheinland-Pfalz bleiben, da es sich nicht so lohnt für eine Woche sehr weit zu fahren und wir das den Pferden auch nicht zumuten wollen.
Generell hatten wir an etwas gedacht, wo man mit den Pferden gut ausreiten kann, am besten geführte Ausritte, aber dann eben mit eigenem Pferd.
Es soll KEIN Lehrgang sein, sondern Urlaub, trainieren tun wir zu Hause schon genug.
Toll wäre auch eine Halle, falls das Wetter mal nicht so mitspielt.
Hat einer eine Idee oder einen Tipp, wo man gut hinfahren kann?
Liebe Grüße
Aska


» User #10154 schrieb:

Hallo Aska,

mein Mann und ich waren letztes Jahr auf dem Frohnhof. Das war eine Fahrt von ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden (Von Neunkirchen Seelscheid). Entspricht genau deiner Beschreibung. Muß nur mal die genaue Adresse raussuchen. Bei Interesse sende ich sie dir gerne mal.

LG Bettina


» User #6218 schrieb:

Hallo Bettina,
vielen Dank für deinen Tipp, habe mir die Seite mal angeschaut und eine Anfrage gestartet. Mal sehen, wieviel der ganze Spaß kosten würde.
LG Aska


» User #15629 schrieb:

Hallo, ich selbr fahre seid einigen Jahren mit meinen beiden Pferden immer in Urlaub. Ich selber bevorzuge die Lüneburger Heide da das Wegenetz viele km hat. Niederhaverbeck alleine 350 km. Es gibt viele Reiter die von überall her kommen München AAchen ec. Die Fahrt auf der Autobahn macht den Pferden nichts aus.
schreibe dir mal ein paar Adressen auf.

www.tranins.de

www.ferienhof-springhorn.de

www.Landhaus-Niemann.de

www.reiterpension-marlies.de Ostsee

www.husachterndiek.de Insel Neuwerk

Vogtshof Südheide Tel. 05142 92121

www.Landhaus-eickhof.de da fahre ich immer hin

ich glaube dies ist erst einmal genug.
In einigen kann man auch wenn man möchte an einem Unterricht teilnehmen.

Einige haben Geländestrecken dabei.
Also viel spaß vielleicht findest du etwas