Haustiere

Pferdekalender


Wie lange dauert es ein Pferd einzufahren?

» User #4840 schrieb:

hallo!


Habe heute meine 3,5 jährige Friesendame zum erstenmal alleine angespannt, alleine heisst- Mein Männle und icH!Davor habe ich die Stute 4-6 mal mit Geschierr und ranhängen gearbeitet.beim letzten mal hab ich nen baumstamm rangehängt. Dann war gut 1.5 Monate ruhe und dann haben wir sie zum zugfesten ruhigen Pfer im 2 Spänner angespannt.Das ganze haben wir dreimal gemacht. So mit Acker und klappern, trecker und Busse entgegenkommen und was so alles auf der Strasse passiert. auf ner Wiese dann Slalom gefahren, Brücken passiert usw.
Heute dann wie gesagt vierte mal angespannt zum andern Pferd und Stadtverkehr getestet.Halten geübt, stillstehen.
Dabei gab es keine Probleme.
Was kann ich weiterhin üben? Wodrauf achten was für Tipps könnt ihr noch geben?
Wie ist es bei Euern Pferden gewesen das einfahren?

so danke und mal mehr beiträge von uns fahrern?

Gruss DEA


» User #1639 schrieb:

Gute Frage was kann man noch üben!?
Du hast ja schon viele Sachen mit ihr geübt, muss erst mal überlegen was du noch machen könntes...*Überleg*

-Rückwärtsrichten
-Mit viel Stimme Fahren
-Die Signale immer leichter zum Pferd leiten(d.h. kaum Spür und sichtbare signale, ganz leicht fahren)


sonst fällt mir so Spontan nichts ein.