Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Das neue Forum - Netiquette, Fairplay und so ...

» User #5 schrieb:

Hallo, liebe Pferdefreunde!

Endlich ist es soweit: die neuen Foren von Yellopet sind online. Wir hoffen, wir haben durch die kleine Auswahl an Themenbereichen rund um das Pferd einen Grundstein für ein tolles Forum geschaffen und wünschen viel Spaß mit dem Austausch von Erfahrungen!

Susan und das Team von Yellopet.de

P.S.: Zum Einstieg in unsere Diskussionsforen empfehlen wir unsere Benimmregeln, die Netiquette, Fairplay und so ...

Die bescheidenen Benimmregeln für dieses Forum
Auch wenn Sie glauben, die Benimmregeln im Umgang miteinander (die natürlich nicht nur im Internet gelten), bereits zu kennen, lesen Sie bitte trotzdem, was die Netiquette für Ihre Teilnahme an den Foren von Yellopet bedeutet!

Ein Diskussionsforum baut auf dem Vertrauen zwischen dem Besucher und dem Betreiber einer Website auf. Es sollte selbstverständlich sein, dass Ihnen der faire Umgang mit anderen Personen bekannt ist. Wir öffnen Ihnen unsere Website und bieten Ihnen damit die Möglichkeit, an der Gestaltung der Inhalte teilzunehmen und Ihre Fragen bzw. hilfreichen Erfahrungen anderen Besuchern über unsere Foren mitzuteilen.

Ihre Beiträge
Bitte kurz und bündig - möglichst ohne Absätze und Returns. Und auch die Rechtschreibung nicht so ganz aus den Augen verlieren. Die Smilies bitte sparsam dosieren ... icon_wink.gif

Ich habe Fohlen, Pferde oder sonstwas abzugeben ...
Schön für Sie - wir freuen uns mit Ihnen! Obwohl das natürlich nichts mit unseren Foren zu tun hat. Also bitte, bieten Sie keine Tiere in unseren Foren an! Die Foren sollen auch nicht als Plattform zur Auflistung von Züchterwebsites dienen. Dazu stehen unsere Suchmaschinen und Webkataloge zur Verfügung.

Ich möchte mich beschweren, über was auch immer, im Bezug auf die Foren ...
Dann tun Sie das bitte durch eine Mitteilung per E-Mail an einen der Moderatoren und nicht öffentlich in den Foren.

Ich habe ein gewerbliches Angebot
Wunderbar! Dann teilen Sie dies den Besuchern von Yellopet durch einen entsprechenden Werbebanner mit. Bewerbungen jeglicher Ware oder das Posten von URL's auf Websites mit gewerblichem Hintergrund ist in diesem Forum nicht gestattet.

... und das Kleingedruckte? icon_twisted.gif
Zuwiderhandlungen (hört sich echt schlimm an - sorry) können zum Ausschluss aus den Foren und Yellopet-Suchmaschinen führen.


» User #17 schrieb:

Aus gegebenem Anlass frage ich nach den ungeschriebenen Forumsregeln. Gibt es die? Wie sehen diese aus?
Wo stehen denn die Benimmregeln? icon_rolleyes.gif Ich habe keine gefunden.


» User #17 schrieb:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Forum! Es bietet mit den Komfort, den ich mir immer gewünscht habe.
Gehofft hatte ich allerdings doch noch auf etwas mehr:


  1. Anzeige, wer aktuell online ist.
  2. Definieren einer Standard-Signatur
  3. Verwenden eines Avatars (egal ob Foto oder Forengrafik)

Aber das ist nicht so wichtig. Ich bin auch so vollkommen zufrieden.

Steffen

» User #-1 schrieb:

Hallo Steffen!

Herzlich Willkommen in unserem neuen Forum - ist doch ein gutes Stück besser, als unser "altes" Forum und die meisten Verbesserungsvorschläge haben wir in die Tat umgesetzt, oder!?

Zu den Benimmregeln:

Die Benimmregeln unseres Forums hast Du gelesen und akzeptiert, als Du Dich als neues Mitglied registriert hast. Du hast sie doch gelesen und nicht einfach gleich auf "ich akzeptiere" geklickt, oder?! icon_wink.gif
Diese Regeln sind kurz und bündig und entsprechen den Standard-Regeln, die bei den meisten Foren gelten. Wir werden die Regeln aber nach und nach an unsere eigenen Vorstellungen anpassen, wenn etwas fehlen sollte oder etwas zu regeln sein sollte. Antworten auf allgemeine Fragen zur Funktion des Forums finden Du übrigens in der Foren-Hilfe.

Zu den weiteren Verbesserungsvorschlägen:

- Avatare sind zurzeit abgeschaltet, da wir möchten, daß sich die Seiten in diesem Forum schnellstmöglich laden. Bei 10 Beiträgen pro Seite (also 10 mögliche, unterschiedliche Avatare) kann das ein wichtiger Performance-Faktor sein. Werden aber sehen ... kann in Zukunft jederzeit eingeschaltet werden.

- Standard-Signaturen sind ebenfalls abgeschaltet - für persönliche Bemerkungen, Sprüche etc. gib't das Profil. In vielen Foren haben sich Standard-Signaturen als störend erwiesen, wurden oft missbraucht und führen darüber hinaus zum "Aufblasen" der Datenmenge in der Datenbank.
... aber auch hier gilt: kann jederzeit eingeschaltet werden, sobald sich die Mehrheit der Mitglieder in unseren Foren das wünscht.

- Anzeige, wer aktuell online ist ... stimmt, haben wir beim Anpassen des Forums vergessen icon_redface.gif ... ebenso die Mitgliederliste. Wird in den nächsten Tagen wieder eingebaut!

Viel Spaß beim Posten!

Cheers, Kai


» User #17 schrieb:

Hallo Kai!

Ja, die Forumsregeln habe ich mir genau durchgelesen, nachdem es mir diese Woche zum erstenmal in meinem doch recht bewegten Surferleben passiert ist, dass ich aus einem Forum geflogen bin. Aus meiner Sicht völlig zu unrecht, logisch! icon_wink.gif Deshalb auch meine Frage zu den 'ungeschriebenen' Forumsregeln, denn die haben mir das Genick gebrochen (bzw. dass sich der Moderator etwas zusammengereimt hat, was ziemlich an den Haaren herbeigezogen war!).
Im alten Forum durfte man ja keine links setzen. Davon steht z. B. hier nichts, oder?! icon_rolleyes.gif Ich werde diese 'ungeschriebene' Regel einhalten, es sei denn, sie gilt nicht mehr.
Noch zwei Verbesserungsvorschläge:


  1. Am Ende eines Themas links anbieten um Antworten und neue Beiträge zu erstellen.
  2. Ebenfalls am Ende eines Themas links anbieten um zur Foren-Übersicht zurückzukommen.

Danke!

MfG
Steffen

» User #17 schrieb:

Administrator hat folgendes geschrieben::
Steffen,
lass' uns über andere Dinge diskutieren - nicht über weitere Online-Foren und die Probleme dort. Hier geht's um Pferde (oder auch Hunde und Katzen).
...
willkommen im yellopet Forum!


In Ordnung, Schwamm drüber.


» User #17 schrieb:

Kai hat folgendes geschrieben::
...Zu den Benimmregeln:

Die Benimmregeln unseres Forums hast Du gelesen und akzeptiert, als Du Dich als neues Mitglied registriert hast. Du hast sie doch gelesen und nicht einfach gleich auf "ich akzeptiere" geklickt, oder?! icon_wink.gif
...


Ich fände es gut, wenn man die Möglichkeit hätte, diese Regeln bei Bedarf nachzulesen. Wenn man die nur einmal beim Registrieren mehr oder weniger gut durchliest, dann prägen die sich nicht unbedingt dauerhaft ein.


» User #7 schrieb:

hi,

ich hab gesehen, daß das forum "powered by mac" ist. find ich cool, daß macs auch noch von anderen benutzt werden. mein pc stürzt immer ab, und ich werd mir auch ma bald einen hohlen.

ciao EviLniCi-dE


» User #17 schrieb:

Administrator hat folgendes geschrieben::
...Es lohnt sich übrigens immer, einen PC durch einen Mac zu ersetzen! icon_wink.gif


Also darüber kann man ja geteilter Meinung sein... Wir wollen nun aber keinen Glaubenskrieg anfangen. Jedem das seine! icon_biggrin.gif


» User #7 schrieb:

hi,

ja... das hab ich auch schon festgestellt das sich ein wechsel lohnt. mein freund hat 2 macs und seitdem ich ihn kenne bin ich von diesen computern begeistert... allerdings sind sie in der anschaffung recht teuer, auch wenn apple die preise schon gesenkt hat, so dass ein armer schüler sie sich nicht unbedingt leisten kann. icon_sad.gif

ciao evilnici-de


Weiterlesen: Das neue Forum - Netiquette, Fairplay und so ...

Seite 1, 2