Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Steckbrief eurer Pferde Lieblinge

» User #18260 schrieb:

Ramiro
*20.02.2005
M: Friese - Tinka
V: Haflinger - Mirko
z.Z. 149 cm
schwarz mit weißer Flocke auf der Stirn
Charakter: ein echter Bayer - gemütlich, stur... man muß ihn schon überzeugen, aber was er kapiert hat sitzt!
Und manchmal stechen ihn auch die Hornissen...*lach*
Läuft beim reiten frei im Gelände mit ( überwiegend Wald) und hört besser als meine Hunde!


» User #12695 schrieb:

Mausi

Rasse: Welsh Pony
Geschlecht: Stute
Alter: 19Jahre (1988)
Farbe: Schimmel

Sie ist ein super verlasspferd mit der man duch dick und dünn gehen kann, aber leider sehr zickig.

Susu

Rasse: Welsh / DRP Araber
Geschlecht: Stute
Alter: 1Jahr (7.9.06)
Farbe: wird vermutlich Schimmel
Mutter: Mausi

Sehr süß und verschmußt.


» User #18620 schrieb:

Bless:

Sie ist etwas schüchter, lieb , ab und zu ganz schön zickig, wenn ich Fotos mache streckt sie des öffteren gerne mal die Zunge raus.
Wenn Skjoni in meine nähe kommt dann gehen erstmal ihre Ohren nach hinten und zwickt Skjoni erstmal in den Hals.
Sie kann aber auch ganz schön blöd werden. rennt einfach mal so los obwohl ich gar keine Hilfen gebe…
Wenn ich sie reiten will geht sie erstmal gar nicht vom Stall weg.
Wenn ich mit ihr spazieren gehen will , bekommt man sie nicht mehr von der wiese weg , weil wenn sie Grün sieht dann bekommt man sie nicht mehr vom Gras weg. Muss ihr mit der gerte erstmal einen kleinen anschub geben , damit sie dann brav mit mir mitgeht
Sie lernt schnell und mit ihr macht es einfach spass zu arbeiten.
Sie hat übrigends noch einen ganz großen Dickkopf.






Skjoni :

Skjoni ist der macho in der Herde. Er hat auch wie Bless einen Dickkopf.
Er lebt genau so wie die anderen im Offenstall er ist 6 Jahre alt und er wurde vom Besitzer nicht richtig erzogen, er macht was er will. Er lässt sich die Hufe nicht geben er steht beim Putzen nicht still.
Na ja von der Weide bekomme ich ihn auch nicht da er sich wenn ich am eingang stehe sich wieder losreisst
Er denkt immer das er der Chef ist
Er ist ein kleber und will nicht mit menschen zusammen sein
Er Respektiert mich nicht
Und na ja er ist halt ein kleines Spielkind.








Flicka :


Flicka ist bzw sie war am anfang eine sehr zurückhaltende Stute die sich nicht für mich intressiert hat. Sie ist die Mama von Flagrie
Sie ist 7 jahre alt , genau so alt wie Bless es auch ist
Sie läuft gerne hinter mir her , läst sich gerne kraulen und wenn ich sie wieder runter in den stall bringen will und neben ihr stehe dann geht sie auch brav mit mir mit
Sie ist die unkomplizierte



Flagarie :

Er rennt gerne mal hinter einen her mit angelegten Ohren und will einen in den Arm beissen
Der kleine bzw schon gewachsene Hengstfohlen ist der kleine aufreisser
Er will gerne im Mittelpunkt stehen .
Flagarie ist ca 6 Monate alt, wurde am 30.Oktober.07 gekennzeichnet
Also er hat sein Brandzeichen bekommen.
Er muss noch ganz schön viel lernen , er macht auch immer das , dass was er nicht soll.


» User #17561 schrieb:

Tier: Pferd
Rasse: Brandenburger Warmblut
Name: Mata Hari
Papa: Wilhem v. Weltmeyer
Mama: Mirinda
Alter: 5 Jahre (01.05.2003)
Farbe: Fuchs (könnte fast ein Goldfuchs sein mit einer großen Blesse)
Göße: 155 cm
Charakter: Lernbegierig, lieb, treu, fleißig, motiviert,
Bilder werd ich noch ins Album stellen.


» User #18469 schrieb:

Hi
Ich habe zwei Ponys einmal:

Name: Hrönn von der Schimmelweide
Alter: 25
Geboren: 5.06.1982
Vather: Ormur von der Schimmelweide
Mutter: Fluga
Geschlecht: Stute
Farbe: Braun
Rasse: Isländer

Den zweiten:

Name: Jondalar
Alter: 12
Geschlecht: wallach
Rasse: Isländer
Farbe: Rappe

Ich weis leider nichts von seinen Eltern! icon_cry.gif
LG Paige


» User #18760 schrieb:

So, dann werd ich mal eines miener 3 Pferde vorstellen und zwar meinen ältesten icon_smile.gif

Rasse: Oldenburger
Name: Gandhi (Gandhi von Goldstern)
Alter: 24 Jahre (10.02.1984)
Farbe: Fuchs, wobei er seit Geburt ganz viele Schwarze Flecken au seinen Fell hat und mittlerweile haben sich auch schon einige weiße Häärchen angesammelt auf Kruppe und Stirn icon_razz.gif )
Besonderheiten: Angst vor Männern und fremden Menschen (schlechte Erfahrungen als Fohlen), Webt wie verrückt, wenn ich ihn reite fühlt es sich an als ob er immer noch 5 Jahre alt wäre icon_biggrin.gif , sehr Zielstrebig und spitzen Dressurpferd, schmust gerne aber nur mit MIR icon_wink.gif


» User #19160 schrieb:

Na, dann will ich auch mal:

Name: Midnight
Alter: 15 Jahre
Rasse: Westfale
Farbe: Braun, schwarze Mähne und Schweif
Besonderheiten: Hahnentritt, sieht man nur im Schritt
Breite weiße Blesse von der Stirn bis in die Nase
ehemaliges Dressurturnierpferd Klasse M, aber als Ackergaul gekauft und noch im Aufbau...
Stkm: 1,76 m

Er ist ein super schönes Pferd geworden. Unter dem Sattel absolut super, auch beim arbeiten an der Longe oder überhaupt der Bodenarbeit. Er ist wie jedes Pferd super verfressen, will alles sehen, schmust ab und zu gerne, kommt sofort, wenn man ihn ruft, beißt ab und an bei langeweile (muss ich ihm noch abgewöhnen) aber ansonsten, mein Traumpferd. Allerdings würde ich mir nicht nochmal ein so großes schwerfuttriges Pferd kaufen. Aber immer Pferde aus schlechter Haltung! Wenn man sieht, was aus Ihnen wird, ist das ein toller Preis.

Liebe Grüße, Susanne.


» User #19082 schrieb:

Jetzt komme ich dran:

Name: Son's Smoken Poco II ( Sunny)
Alter: 7 Jahre
Rasse: Paint Horse
Farbe: schwarz, mit Laterne und vier weißgestiefelte
Füße
Geschlecht: Stute
Vater: Sonny's Hay Guy
Mutter: Son's Smoken Poco I

Charakter: Sunny ist eine total liebe und zuverlässige Stute die immer ihr besters gibt. Sie ist total verschmust und liebt Pferdemüsli über alles.
Sie arbeitet sehr gut unter dem Sattel mit und gibt sich viel Mühe dabei.


Und noch ein Pferd:
Name: She looks like chocolate ( choci)
Alter: 2 jahre
RAsse: Paint Horse
Farbe: schwarz, vier weißgestiefelte Füße und auf dem
linken Halsseite direkt unter dem Mähnenkam
einen weißen halbmond.
VAter: Billy Mc Cue
Mutter: Big Steps Beauty

Charakter: freche aber trotzdem sehr liebe Jungstute die wahnsinnig verschmust ist. Sie geht gern spazieren, rennt auf der koppel rum und mag ebenso Pferdemüsli.
Sie arbeitet in der Bodenarbeit super mit und ist sehr intelligent.
Ihre kleine Nase steckt sie überall rein und sie ist wahnsinnig neugierig.

So, das waren meine zwei Pferde. Lg Sabrina


» User #19244 schrieb:

Name: De Fienne Little Queen
Papa: Don Bosco->Donnerhall
Mama: Ramira
Alter: 8 Jahre
Farbe: Braune
Charakter: Sensibel, feurig, doch m Gelände superbrav.


» User #19264 schrieb:

Hallo an alle,

ich habe mich heute angemeldet und finde diesen Thread ganz passend so zum Einstieg. Ich habe auch ein Pferd und werde dieses Euch nun mal vorstellen:

Name: Cassy
Hannoveraner Stute
6 Jahre
1,60
Farbe: braun
verschmust und total brav - mein absoluter Liebling.


so nun freu ich mich auf einen netten Austausch.

Viele Grüße
Marlene

icon_biggrin.gif


Weiterlesen: Steckbrief eurer Pferde Lieblinge

Seite 1, 2, 3 ... , 16, 17, 18