Haustiere
Sie befinden sich hier: Startseite / Pferde & Reiten / Pferde - dies und das

Pferdekalender


Steckbrief eurer Pferde Lieblinge

» User #5889 schrieb:

So, dann will ich mal meinen "Neuen", bzw. mein "Zweitpferd" vorstellen... Er ist eine Leihgabe einer lieben Freundin.

My Champion
Deutsches Reitpony Hannover
Wallach
geb. 1999
Fuchs
Stockmaß 1,48 m
Dressur A gewonnen und platziert, soll jetzt Distanzpony werden.
Mama ist Hannoveraner, Papa Welsh C - der Pony-Dickkopf kommt manchmal durch. icon_wink.gif

Auf jeden Fall ist der Spaßfaktor wirklich groß - und mit meinem Dicken verträgt er sich auch ganz prima.

Viele Grüße, Yvonne


» User #16400 schrieb:

also...


NAME : Paola Bound
RASSE :Traber
STOCHMAß :165cm
VATER : LV Glory Bound
MUTTER : Pacifica
GEB : 19.04.2000
FARBE : dunkelbraun bis schwarz
CHARAKTER: momentan noch sehr unruhig war 4 Jahre auf der Rennbahn und hat dort ungefähr 3000€ gewonnen. Reite sie gerade ein, sie ist 5 Gängerin icon_biggrin.gif ansonsten ist sie sehr klug und schön



NAME: Lady Dokata
RASSE : Welsh
STOCKMAß : 130 cm
GEB : 4.5.1986
CHARAKTER : ich habe Lady bekommen als ich 12 war. Sie ist ein super verlasspony und macht alles mit allerding erst nach langen training ich habe sie aus sehr schlechten Haltungsbedingungen freigekauft.


» User #9780 schrieb:

hallo alle zusammen ,
ich bin neu hier und will mein hotte max mal beschreiben

NAME : indian
RASSE : quarter/ paint
GESCHLECHT:wallach
STOCKMAß: ca. 1,50
VATER : paint
MUTTER : quarter
GEB : juni 1998
FARBE : sorrel / overo

indian ist seit ein halbes jahr in meinem besitz .er ist super lieb und cool.geht erst seit ein halbes jahr unterm sattel ,die vor besitzerin hatte bisher nur boden arbeit mit ihm gemacht und im schritt geritten.
fotos kommen noch

viele grüße carmen


» User #14990 schrieb:

Na gut - dann werd ich mal meine Maus vorstellen...

Name: Lena
Rasse: Fjord-Araber
Geboren: 1996
Vater: Araber
Mutter: Fjordpferd
Herkunft: Polen (sehr wahrscheinlich Gestüt Podlasky)
Stockmass: 1,42
Farbe: Dunkle Braunfalbe
Charakter: man könnte sagen multiple Persönlichkeit icon_wink.gif Sie kann an einem Tag super lieb, verlässlich und arbeitsbereit sein - und am nächsten Tag ist sie ein völlig verschreckter Schisser der auch schon mal seine Fähigkeiten im Bocken und Steigen vorführt.

Ich habe Lena vom Händler aus schlechter Haltung gekauft. Sie war damals das Pflegepferd einer Freundin und sollte samt ihrer zwei Monate alten Tochter zum Schlachter weil sie angefangen hatte Leute anzugreifen.
Es hat eine ganze Weile gadauert und einiges Fingerspitzengefühl gebraucht, aber dieses Verhalten hat sie heute zu 95% abgelegt. Mein Billigpferdchen hat sich recht bald als Dressurtalent entpuppt und springt auch sehr gut - allerdings auch sehr unberechenbar weil sie als Jungpferd damit schlechte Erfahrungen machen musste (wurde von Turnierreiter geprügelt und verweigert daher gern wenn die Anforderungen steigen) Dabei hatte ich mein Pferdchen doch nur als Geländepferd haben wollen(sie wäre sicher auch toll geeignet für Distanzritte).

Ihre Tochter habe ich nach dem Absetzn verkauft weil ich mir zwei Pferde einfach nicht leisten konnte. Nach einem anfänglichen Fehlgriff hat sie jetzt eine sehr nette Besitzerin die sie westernmäßig reitet und wo sie einfach ein tolles Leben im Offenstall führt.


» User #12232 schrieb:

Na dann will ich meine auch mal Vorstellen...

Name: Appearing Day ...oder einfach Appy
Rasse: Appaloosa
Farbe: schwarz (black)
Größe: 148 cm
Geb: 07.04.1997
Vater: Surprise Horses
Mutter: Dravid Mansharda

Karakter: Appy ist eine sehr liebe verschmuste Personen bezogene Stute...sehr leicht von jedem kind zu reiten.Appy hat bisher ein Fohlen von Skipa Rock.Leider auch einfarbig schwarz.


Name: Max
Rasse: Shetty
Farbe: braun
Größe: 100 cm
Geb: ca 1998
Vater:?
Mutter:?

Karakter: GIFTZWERG icon_smile.gif CLOWN icon_smile.gif FRECH icon_smile.gif


» User #16866 schrieb:

Wallach Schimmel
Geburtsjahr :1999
Gr. 155 cm
Vater: Inselfürst (Inschallah)
Mutter: Wega
Charakter: absolut liebes Pferd, manchmal eine Spur zu faul und hat nicht so wirklich das arbeiten erfunden. icon_wink.gif
Aber wenn er mal ausrastet... dann richtig und mit viel Eindruck. icon_evil.gif
Für mich genau das Pferd was ich sehr lange gesucht habe.
Ausser das er vielleicht Schimmel ist. icon_sad.gif
Nicht wirklich meine Farbe. Aber was sagt schon Farbe aus? Passen muss es und das tut es zu 100%

Im Moment wird er auf Turnieren der Klasse A vorgestellt.
Dressur wie auch vereinzelt Springen.
Ziel wäre in der Saison 2008 ihn auch in L-Dressuren vor zu stellen.


» User #17459 schrieb:

Hi,

so, dann will ich auch mein Pferd mal vorstellen:

Name: Prince Quarter Boy, kurz: Boy
Rasse: Quarter Horse
Alter: 8 (11.05.99)
Farbe: fuchs
Papa: Cody's Gentleboy
Mama: Blondy Princess
Geschlecht: Wallach
Größe: ca. 156-157 cm

Charakter: verschmust, aber auch dominant und stur. Aber wenn man mal mit ihm die Rangordnung geklärt hat, ist es echt toll mit ihm zu arbeiten. Er tut sehr viel und strengt sich oft an, hat natürlich auch schlechte Tage.
Man muss ihn nur auffordern, sonst ist sein Motto: Probiers mal mit Gemütlichkeit.

LG


» User #17510 schrieb:

Hey, also des isch meine^^

Name: Gríma vom Wiesenhof
Rasse: Islandpferd
Geboren: 3.08.1992 in Deutschland
Farbe: Falbe mit Stern
Stockmass: ca. 1,48 m


» User #8981 schrieb:

Name: Bettws Jester
Rasse: Shire
Geboren: 1998
Vater: Stanleyhouse Beau Ideal
Mutter: Wishaw Charlies Girl
Herkunft: Bettws, Wales, England
Stockmass: 1,85
Farbe: braun, 3 mal weiß
Charakter: ein "gentle Giant", sehr nervenstark, sehr freundlich, sehr menschenbezogen und daher auch "sensibel" gegenüber seinem Mensch.. geht mit einem durch Dick und dünn!

Name: Focus
Rasse: Holsteiner
Geboren: 1995
Vater: Feenspross XX (engl. Vollblut)
Mutter: Pia (Holsteiner)
Herkunft: Holstein
Stockmass: 1,70
Farbe: Schimmel
Charakter: nicht immer einfach, sehr zickig gegenüber anderen Pferden und manchen Menschen, versucht gern andere "einzuschüchtern", hat aber einen Blick wie ein "Schäfchen"!


» User #18260 schrieb:

Ramiro
*20.02.2005
M: Friese - Tinka
V: Haflinger - Mirko
z.Z. 149 cm
schwarz mit weißer Flocke auf der Stirn
Charakter: ein echter Bayer - gemütlich, stur... man muß ihn schon überzeugen, aber was er kapiert hat sitzt!
Und manchmal stechen ihn auch die Hornissen...*lach*
Läuft beim reiten frei im Gelände mit ( überwiegend Wald) und hört besser als meine Hunde!


Weiterlesen: Steckbrief eurer Pferde Lieblinge

Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18