Haustiere

Flöhe beim Meerschwein?

» User #20183 schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin echt mit meiner Welt am Ende..
Ich hatte bis vor ca 5 Wochen eine Katze und bis vor 4 Wochen einen Hund und meine Kinder haben zwei Meerschweine.
Lider musste ich mich von Hund und Katze trennen, da ich ein Baby bekommen habe und die Tiere eifersüchtig reagiert hatten.. Hund ist in den Wagen gesprungen und Katze dem Kleinen in den Bauch...

Nun zu meinem Problem:

Können Flöhe auch Meerschweine befallen? ich hab bei den schweine geschaut, die haben weder flöhe noch kot im fell...

Ich habe seit 2 Wochen knapp immer wieder Stiche / Bisse / bläschen auf der Haut, die unendlich dolle jucken. Mein Sohn hat auch solche Dinger am Bauch, Brust, Achselhöhle, haaransatz hinten.. bei mir verdammt doll beine.. rücken, bauch.. arme..
kopf.. haar ansatz

ich bin so selten im kinderzimmer wo die schweine stehen, theoretisch kann ich mir das nicht vorstellen.. ich habe so keine tiere zu hause und auch meine katze bzw der hund haben bzw hatten NIE Flöhe...
auch kann ich mir nicht vorstelen dass es flöhe sind, weil ich hatte damals vom hund meines bruders flöhe und die habe ich gesehen und hier sehe ich nichts. ich habe keinen teppich in der wohnung, laminat. hatte damals dann kammerjäger da...

desweiteren kann ich es mir nicht vorstellen dass es flöhe sind, weil die dinger kamen bei meinem sohn auch wo er bei meiner schwägerin war oder ich hab heut neue dinger bekommen, da war ich draussen.

hab im netz etwas über milben gelesen dass der juckreiz verdammt doll im warmen ist. nachts zum beispiel kratze ich mich tot... icon_sad.gif jedesmal kratze ich die auf.. hab schon binden um de beine gewickelt dass ich nicht kratze, kratz ich durch icon_sad.gif
aus den dingern kommt auch flüssigkeit raus icon_sad.gif so gelblich...

bitte leute helft mir und vielleicht habt ihr ein tipp was das sein könnte.. vielleicht habe ich ja dann noch eine antwort drine, werd heut zum hautarzt gehen...