Haustiere

Schweinchen pinkelt nicht da wo es soll

» User #20163 schrieb:

Halli Hallo
ich bin hier ganz neu und mein schweini hab ich auch erst seit anfang september...
da kommen ja schon viele fragen auf... wenn man nur in seiner kindheit meerschweinchen hatte und sich um die noch nichtmal richtig kümmern musste... :lol:
also das ding ist, dass mein mäuschen nicht in die toilette pischen möchte, hehe :D
sie macht ihr geschäft immer unter der heukrippe, was ich nicht für wirklich gesund halte...
wie krieg ich sie in die toilette?
kann mir jemand in sachen meerschwinchen erziehung helfen?
das wäre toll!

Danke im Vorraus


» User #11085 schrieb:

Hallo

Meerschweinchen werden nicht stubenrein und benutzen auch keine Toilette wie man es von Kaninchen her kennt.

Damit musst du dich einfach abfinden da du es nicht ändern kannst.
Was du aber ändern könntest wäre das du deinem Schweinchen den dringend benötigten Partner besorgst, schreib das jetzt nur da du nur von einem Schwein geschrieben hast.

LG Corinna


» User #20163 schrieb:

hab auch n ganz schlechtes gewissen deswegen
aber mein papa erlaubt mir das nciht :S
total bescheuert weil er damit gar nichts zu tun hat..
und ob ein oder 2 meerschweinchen macht es doch auch keinen riesen unterscheid in der pflege nur dass die mehr mist machen.. xD
also ich kuschel und spiel mit meinem Meerschweinchen auch ca. 2-3 stunden am tag wenn nicht mehr..
ich bin immer in der hoffnung dass das reicht..
und sie wirkt auch sehr glücklich...
hab auch schon mit meiner mama geredet, dass es besser wäre wenn sie n partner hätte.. mal schaun vllt kann ich sie ja überreden icon_razz.gif
LG
PS: hab die heuraufe übers klo gehängt..es klappt! icon_biggrin.gif


» User #11085 schrieb:

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen das du deine Eltern überreden kannst.

LG Corinna