Haustiere

Meerschweinchen Rätsel

» User #7386 schrieb:

Hallöchen!

Also ich habe in einem anderen Forum mal ein spiel gesehen , das könnten wir hier auch mal starten. Einer stellt eine Frage und die anderen müssen versuchen sie zu beantworten. Derjenige , der die Frage beantwortet hat , darf ein neue stellen. Und so geht das immer weiter. Das macht nicht nur Spaß sondern man lernt noch viel im Umgang , Haltung etc von Meerschweinchen. Ich fang ganz einfach mal mit einer leichten Frage an. Also:

Wie groß sollte ein Käfig für 2 Meerschweinchen sein?


» User #7304 schrieb:

mindestens 140mal70cm, meiner Meinung nach.

Was sollte in so nem Käfig drin sein?


» User #9393 schrieb:

ein voller freßnapf denk ich! :=)

was sollte noch drin sein?


» User #7304 schrieb:

Heu, Heu, und nochmals Heu, ne gute Einstreu(möglichst mit Stroh drüber, zum durchwuseln), einige Verstecke.

Was sollte n i c h t in dem Napf sein?


» User #7665 schrieb:

Trockenfutter
Was waechst staendig nach und muss "unter Kontrolle gehalten werden"?


» User #4405 schrieb:

Krallen und Zähne --> ggf. nachschneiden

muss man nicht eigenlich erst das ok des fragenstellers abwarten, bis man ne neue frage stellen darf? aber nun denn...

Woher kommen Meerschweinchen ursprünglich?


» User #9177 schrieb:

Meerschweinchen kommen ursprünglich aus den Anden.

Aus welchem Wild-Meerschweinchen genau wurde unser heutiges Hausmeerschweinchen gezüchtet?


» User #8929 schrieb:

guuude fraage!?

Keine antwort icon_biggrin.gif


» User #7386 schrieb:

@Puschi : Ich habe mal was von Wasserschweinen gehört ob das jetzt die Vorfahren sind , da bin ich mir nicht so sicher!? icon_confused.gif


» User #7304 schrieb:

Cuys, oder? bin mir aber auch nicht sicher...


Weiterlesen: Meerschweinchen Rätsel

Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11