Haustiere

Meerschweinchen Rätsel

» User #16609 schrieb:

Muss mich entschuldigen, habe bei meiner anderen Antwort nicht richtig geschaut, ihr seid ja viel weiter.

Also nun die richtige Antwort:

Die Meerschweinchen brauchen 15 bis 20 mg pro kg Körpergewicht als Erwachsene an Vitamin C.

Bei richtiger Antwort:

In welcher Form wird das Vitamin C gegeben?


» User #15224 schrieb:

Man kann es entwedeer direkt durchs grünfutter geben oder durch tabletten, pulver oder tropfen die man ins Trinkwasser oder unters trockenfutter mischt.

Wenn du das so hören wolltest, dann wär meine frage:
Wie kann man rausfinden, ob sein meerschwein eher zu den draufgängern oder angsthasen gehört?


» User #16609 schrieb:

Deine Antwort stimmt. Wer kann die Frage nach dem draufgängerischen Meerschweinchen beantworten? Ich kanns nicht!


» User #16609 schrieb:

Wie ich sehe, ist euer Rätsel ins Stocken geraten? Wollt ihr nicht einfach die letzte Frage überspringen?

Ich stelle einfach mal die nächste Frage:

Was dürfen Meerschweinchen auf gar keinen Fall fressen (giftig)? Zwei Pflanzenarten reichen als Antwort!


» User #15224 schrieb:

Also ich löse einfach mal das mit den draufgängern noch auf icon_wink.gif
Ob es eher ein angst hase oder draufgänger wird kann man bereits in den ersten stunden feststellen. Wenn es sich sofort in sein häuschen zurückzieht dann ist es eher von ängstlicherem natuerell. Mutige tiere suchen den kontakt zu den rudelmitgliedern. Scheue Tiere machen sich in der regel zuerst mit der umgebung vertraut, beschnuppern den käfig und die einrichtung.


» User #17516 schrieb:

Zwei giftige Pflanzensorten.. oO

Ich denke einmal:

Efeu und Eisenhut Oo


» User #19057 schrieb:

Darf ein Meerschweinchen allein sein?


» User #-1 schrieb:

Nein, auf keinen Fall!
Meerschweinchen sollen immer noch einen Partner haben.

Ich stell jetzt einfach mal die nächste Frage:
Dürfen Meerschweinchen unbehandelte Rosenblütenblätter fressen?


» User #11085 schrieb:

Ja dürfen sie.

Oh weh jetzt fällt mir keine Frage ein. Gibt es Albinomeerschweinchen? Die hatten wir aber glaube ich schon hmmmm.

Wie lange dauert die durchschnittliche Tragezeit? Hoffe die hatten wir noch nicht.

LG Corinna


» User #-1 schrieb:

Die Tragezeit dauert im Schnitt 3 Monate.

Sich fragen ausdenken ist wirklich nicht einfach... icon_mrgreen.gif

Hmm...

ah. ich hab eine: also, wie viele Zähne hat ein Meerschweinchen normalerweise?

LG
Beate


Weiterlesen: Meerschweinchen Rätsel

Seite 1, 2, 3 ... , 9, 10, 11