Haustiere

Meerschweinchen Rätsel

» User #16437 schrieb:

Capybara ist der Indoname des Wasserschweines,also hat Leni meiner Meinung nach recht. Auf zuur nächsten Frage, Leni.


» User #16437 schrieb:

Also meine Schweinis sind eigentlich auch faul, aber wenn ich z.B. eine Eierpackung zerschneide sie umdrehe und darunter kleine Gurkenstücke verstecke. rennen sie von einem Teil zum nächsten. Je kleiner die Gurkenstücke, destomehr Verstecke. Man muss die Neugier wecken.
Wenn die Antwort so akzeptabel ist, meine Frage:
Müssen angora Meeries gekämmt werden?


» User #15224 schrieb:

Klar! Sonst verfilzt ihr Fell. Außerdem hängt sich überall die Einsträu fest.
Wenn die Antwort so richtig ist, dann wär meine Frage:
Darf man Meerschweinchen im Winter draußen halten?


» User #16437 schrieb:

Leider weiß ich die richtige Antwort nicht. Meine Erfahrung ist, dass meine das absolut nicht wollen, daher mache ich das auch nicht und da verfilzt nichts. Gut in der Analrgion halte ich das Fell kürzer. Sie hatte sich zu sehr dagegen gewehrt.

Ich habe gelesen, dass sie im Winter auf keinen Fall draußen gehallten werden dürfen.

Wenn das richtig ist:Wie kann man die Inteligenz der Tierchen fördern?


» User #15224 schrieb:

Na wenn bei dir nichts verfilzt, dann ist das sicher so auch in Ordnung. Eigentlich wäre es schon möglich Meerschweinchen im winter draußen zu halten, aber man muss für einen guten geschützten ort sorgen, wo es nicht zieht, nicht hinschneit... also eigentlich ist das ja praktisch fast nicht möglich. ich denke es wird wohl auf wohnungshaltung rauslaufen, wenn man keine totkranken, erfrorenen Meerschweinchen haben will.


» User #15224 schrieb:

Auf deine frage wusste ich leider keine antwort. viellleicht ja jemand anderes...


» User #11085 schrieb:

1. Frage
Angoras müssen nicht gekämmt werden, können es aber. Wenn man sie regelmäßig rausnimmt reicht es mit den Fingern das Fell zu richten und das Streu zu entfernen. Wichtig ist das Fell höchsten bodenlang zu halten.

2. Frage
Ja sie können draußen überwintern solange es einen trockenen, zugluftgeschützen und isolierten Stall gibt indem die Temperatur nie unter den Gefrierpunkt fällt. Es gibt auch Bilder wo Schweinchen draußen im Schnee laufen ( Freigehege ).

Tja die Intelligenz förden. Es gibt da einen Farbentest. Schüsselchen in unterschiedlichen Farben aufstellen und Futter drunter legen. Damit wurde festgestellt das Schweinchen Farben sehen können, wie er genau ablief weis ich leider auch nicht mehr.
Ansonsten vielleicht mit unterschiedlich Geräuschen arbeiten und dnn Leckerlies geben, Futter verstecken in selbstgebauten Labyrinths. Gibt`s sicherlich noch andere Möglichkeiten.
Was hattest du dir denn vorgestellt?

LG Corinna


» User #16437 schrieb:

Das ist eine perfekte Antwort. Genau das, was ich hören wollte. Nun? Deine Frage?


» User #11085 schrieb:

Ups na dann muß ich mir mal eine einfallen lassen mmmh mal sehen.

Wieviel Vitamin C braucht ein Meerschweinchen am Tag?
(gsund, erwachsen und nicht trächtig)

LG Corinna


» User #16609 schrieb:

Unsere Hausmeerschweinchen stammen vom Cavia aperea tschudii, dem Wildmeerschweinchen ab. Mein Ratgeberbuch beschreibt dieses Meerschweinchen auch als Guinee pig oder Cavy.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Falls die Antwort stimmt, die nächste Frage:

Wie alt können Meerschweinchen bei guter Pflege werden?


Weiterlesen: Meerschweinchen Rätsel

Seite 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11