Haustiere

Meerschweinchen zucken? Popcornen / Popcorning!

» User #7217 schrieb:

Mir fällt grade ein, dass mein Meerschweinchen damals immer zuckungen hatte... wenn sie ne zeit bei mir im zimmer lief, hatte sie auf einmal so zuckungen... sie ist hoch gesprungen und lag des öfteren mal auf der seite... Ich weiss nicht ob sie es dadurch hatte, dass ich sie aus einer massenzucht rausgeholt habe wo es den tieren nicht all zu gut ging...deshalb frag ich mich ob eure sowas auch mal haben?


» User #7239 schrieb:

Wie?
Es zuckte zusammen und lag plötzlich auf einer Seite.
Kommt darauf an ob sie aus einer Linienzucht kam oder nicht, konnte auch was anderes sein vllt. Hitzeschlag, aber wenn es dass öfters gemacht hatte..

Lg

RMSZ


» User #7217 schrieb:

Es hatte es öfter... sie ist auf einmal in die Luft gesprungen...vielleicht vor Freude?


» User #4405 schrieb:

Also Henry springt und hüpft auch manchmal durch die Gegend, dann hat er entweder seine "wilden 5 minuten" oder er freut sich.
er liet auch oft auf der seite, naja, so halb halt. allerdngs zum schlafen und nicht nachdem er in die Luft gesprungen ist. meinst du das vielleicht?
lg
Cat


» User #7217 schrieb:

Ne also.. meine Dipsy ist immer gesprungen als ob sie gebissen wurde oder so (Flöhe hatte sie aber keine icon_wink.gif Das war nämlich mein erster Gedanke) dann beim springen ist sie öfter auf die seite gefallen und ist dann auch erst einmal liegen geblieben auf der Seite und hat gezuckt... Ich glaub ja das sie so nen kleinen Knacks weg hatte, dadurch, dass ich sie von einem nicht sehr lieben Tierzüchter geholt hab!


» User #6809 schrieb:

kann aber auch sein das dein meerschwein unter epilepsie leidet. das können selbst diese tiere bekommen. den fall hatte ich auch schon allerdings hat es bei mir ein hase


» User #7386 schrieb:

es zuckte und dann lag es auf der seite?
es kann sein das das Meerschweinchen verhaltensprobleme hat. hat es immer genung auslauf und so?

LG Leni


» User #7217 schrieb:

Na klar hatte es auslauf was ne frage


» User #7217 schrieb:

Also ich weiss inzwischen was dieses zucken ist wie ich es beschrieben habe. Das nennt sich popcorn und ist ein überschuss an Lebensfreude icon_lol.gif Also fühlen sich meine Meeries wohl icon_razz.gif


» User #8650 schrieb:

Ja, würde auch sagen popcornen! Also keine Epilepsie! icon_wink.gif


Weiterlesen: Meerschweinchen zucken? Popcornen / Popcorning!

Seite 1, 2, 3