Haustiere

Meerschweinchen zucken? Popcornen / Popcorning!

» User #6544 schrieb:

Also mein Meerschweinchen macht das nie wenn es läuft. Beim Laufen springt es nur immer hoch und saust durch die Gegend. Dann freut es sich über die Bewegung und ist total übermütig. Manchmal wenn sie auf meinem Arm sitzt, dann wirft sie sich auch so auf die seite, wie du es beschrieben hast, aber dann juckt es sie irgendwo! icon_wink.gif
Also ich denke, das ist völlig normal!
LG WerBinIchSchon


» User #7217 schrieb:

Wie bereits gesagt nennt man das Verhalten Popcornen und das ist ein überschuss an Lebensfreude und normal... dieses Verhalten weisen alle Meerschweinchen auf die sich wohl fühlen!


» User #9178 schrieb:

Wobei mir aber dieses danach hinfallen und auf der Seite liegenbleiben und weiterzucken doch sehr suspekt vorkommt icon_eek.gif
Meine springen und hüpfen und quieken auch, aber dabei ist noch keins hingefallen und liegengeblieben...
Naja, vielleicht ist Deins ja irgendwie besonders albern icon_biggrin.gif
LG, engelchen110580


» User #9393 schrieb:

meine kassandra hat immer mit den füßen gezuckt wie eine wilde wenn ich sie gekrault hab, besonders hinten an den läufen..aber aufhören kam dann doch nicht in frage!

ich fand das immer sehr süß und mache mir da nie sorgen.


» User #9790 schrieb:

über das Zucken habe ich mir am Anfang auch Sorgen gemacht. Aber wie ihr schon sagt, ist es die Freude.

Denn als ich beobachtete wann dieses Zucken gemacht wird, sah ich, dass es immer passierte wenn ich Heu in den Käfig tat oder sonst etwas leckeres.
Manchmal sieht es wie Tanzen aus nur legen sich meine nie auf die Seite.

Popcornen, ein nettes Wort icon_smile.gif


» User #9172 schrieb:

ja genau...

Das macht mein Meerschweinchen aus purer Lebensfreude.
Macht total Spaß ihr dabei zuzuschauen...
icon_lol.gif
FunnyMerle


» User #7470 schrieb:

ähm... ja, meine zucken auch, fängt am kopf an, geht durch den körper udn irgendwie springen sie dann komisch in der luft rum... aber warum ist deins danach hingefallen?
bzw, warum fallen die tiere dann einfach auf die seite?
vor freude wie gelähmt oder wie icon_biggrin.gif


» User #11138 schrieb:

HI leute,

ich hab mich auch schon gewundert warum die so springen aber dank euch weiß ich jetzt das sie sich wohl fühlen und freuen.

danke für eure tips

franzi


» User #11506 schrieb:

Ich dachte immer meinem Meerschwein passt was nicht, wenn es das macht. Es sah immer aus wie ein Stier beim Rodeo, wie es versucht den (nicht vorhandenen) Reiter abzuwerfen. Meine kleine *** hatte aber auch nie Hautprobleme. Also hatte es wohl immer seine g'schpinnerten 5 Minuten icon_wink.gif


» User #12817 schrieb:

Meine popcornen auch lustig durch die Gegend. icon_biggrin.gif
Sie sehen dabei ein bisschen so aus, als wären sie winzige Pferde, die buckeln und nach hinten austreten. Total süß!

Sie machen das meistens nach dem sie etwas leckeres zu fressen bekommen haben.


Weiterlesen: Meerschweinchen zucken? Popcornen / Popcorning!

Seite 1, 2, 3