Haustiere

Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

» User #20157 schrieb:

Bei mir wohnt ein Löwenkopfzwegkaninchen. Aber heute Abend wird sie vielleicht eingeschläfert und ich bin voll verzweifelt. zwischen 7 und 8 ruft der Arzt an und sagt ob es ihr besser geht und wenn nicht dann...


» User #1482 schrieb:

icon_cry.gif was hat es denn?

lg pet


» User #20157 schrieb:

Das konnte der Arzt nicht feststellen. Sie konnte nicht mehr laufen und hatte dann später auch Wasser in der Lunge. Er hat den gestrigen Tag über versucht sie aufzupäppeln. Aber ihr Zustand hat sich nicht geändert. Ich finde er hatte sich sogar verschlechtert. Dann hat der Arzt gestern Abend angerufen, und dann sind wir vorbei gefahren und gleich beerdigen wir sie hier in meinem Garten.

Ich kann kaum aufhören zu weinen. Sie ist mein ein und alles und jetzt ist sie nicht mehr da.

Es ging alles so schnell und so plötzlich. Am Dienstag ging es ihr noch gut und gestern Morgen konnte sie schon nicht mehr laufen. Das hatte sie schon 2 mal (aber nicht so schlimm wie gstern) und ich habe geglaubt, daß es wieder wird, so wie das letzte Mal.

Später meinte der Arzt, daß die anderen Male sehr wahrscheinlich damit zu tun hat. Außerdem meint er, daß es vielleicht auch vom Kopf her gekommen sein konnte. Dabei war sie noch garnicht so alt grade mal 4 jahre und 7 Monate alt.

Ich vermisse sie jetzt schon


» User #17713 schrieb:

Hallo

Das tut mir sehr leid icon_cry.gif .
Klingt für mich als ob dein Nini EC (Enzephalitozoon Cuniculi) hatte.Diese Krankheit macht leider vor dem Alter kein halt.

Ganz liebe Grüsse Claudi


» User #1482 schrieb:

tut mir sehr sehr leid ... hättest du dich doch blos früher schon gemeldet .. ich denke auch EC verbunden mit einer herzschwäche ..

liebe sellie.. sei nicht traurig .. ich weiss es ist schwer.. aber lächle und freue dich das ihr euch begegnet seid .. dein kaninchen bei dir gelebt hat ihr euch begegnet seid ..

alles liebe

petra


» User #20157 schrieb:

Woher kann soetwas denn kommen? Ich habe sie alleine gehalten. Im Sommer habe ich sie den tag über draußen gehabt.


» User #20157 schrieb:

Sie hatte auch kronischen Durchfall. Wogegen sie auch 2 monate ein antiparasiten mittel bekommen hat. Das hat nichts gebracht. dann hat sie vitamin b gespritzt bekommen und ich sollte ihr jeden tag joghurt geben.


» User #20157 schrieb:

nochmal ich ^^

naja danach war der erstmal weg. das ist aber schon ein paar monate her 3 oder so. vor 5 wochen war es das erstemal, dass sie nicht laufen konnte. aber als ich zum arzt gegangen bin konnte sie schon wieder sitzte. sie hatte stark abgenommen und hat ein aufputschmittel bekommen (damit sie schneller wieder zunimmt). dann 10 tage später hatte sie das wieder aber nicht so schlimm wie das letzte mal. da hat sie schmerzmittel für bekommen, dann ging es wieder. der arzt meinte wenn es nicht weggeht oder nochmal kommt, dann würden wir sie mal röntgen um zu schauen ob das von den gelenken kommt und naja dann 10 oder 11 tage später war es so schlimm wie nie. und am ende des tages musste sie gehen...


Weiterlesen: Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

Seite 1, 2, 3 ... , 18, 19, 20