Haustiere

Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

» User #13316 schrieb:

Da stellt sich nur noch die Frage, wer mehr Arbeit macht, das Kind, die Tiere oder der Mann icon_wink.gif icon_mrgreen.gif .
Gruß,
Sonja


» User #18537 schrieb:

Ich habe icon_arrow.gif 2 Löwenkopfhasen
Sie heißen Snoopy und Hoppel icon_biggrin.gif

lg


» User #18469 schrieb:

Hallo!
Ich wollte jetzt auch mal mit machen! icon_biggrin.gif
Ich habe 2 Hasen namens Snabbi und Happy! Snabbi ist 3 Jahre und Happy ist 1 Jahr! Snabbi ist ein Widderkaninchen und was Happy ist weis ich noch nicht so genau!
Dann habe ich noch 4 Meerschweinchen namens: Sindri,Angel,Luna und Zorro! Zorro ist 3 Monate alt und die anderen drei müssen 10 Monate sein! Ich habe drei Rosett Meerschweinchen und ein Glatthaar!
Dann haben wir noch eine Wüstenrennmaus namens Jack! Der muss jetzt 3 Jahre sein. Und ich habe noch mehr Tiere aber das sind keine Nager! Ja, dass ist die hälfte meines Kleintierzoos! icon_mrgreen.gif
LG Paige


» User #18817 schrieb:

icon_mrgreen.gif Juhuuu, ich will auch, ich will auch!

Also ich habe auch Kaninchen, 3 Stück.

Zwei Mädels die heissen Paula und Bommel und ein Männlein das heisst Eddie!

Mhm, also Paula ist vermutlich die Älteste, aber so genau wissen wir das nicht, das sie uns zugelaufen ist. Sie ist ziemlich dominant und die Chefin in der Truppe.Ist nicht gerade eine Schmusebacke aber zutraulich genug auf ihren Namen zu hören. (Sieht immer sehr lustig aus, wenn ich nach ihr rufe und sie kommt aus irgendeiner Ecke hervor gehoppelt, meist kommt sie direkt zu mir, in der Hoffnung ein Leckerli zu bekommen)

Die Bommel hab ich aus dem TH, dort nannte man sie auch liebevoll "kleines aufgeplatztes Sofakissen", weil sie eben so wuschelig ist. So softy wie sie aussieht ist sie auch vom Charackter, eher still und zurückhaltend. Mag es garnicht angefasst zu werden, lässt es sich aber manchmal trotzdem gefallen. (Muss eben sein, weil ich sie ja regelmäßig bürsten muss)Ach ja sie ist so ca. 3 Jahre alt.

Tjaaa und dann noch ein bisschen was über den Eddie. Er ist noch nicht lange bei uns (4 Wochen), ist jetzt 1 Jahr alt und kommt aus der Kaninchenhilfe.
Er ist ein total neugieriges, freches und verrücktes Löwenköpfchen, vor ihm und Bommel hatte ich mal ein Löwenkopfwidder, der war schon schräg drauf, aber Eddie übertrumpft ihn Haushoch. Ich nenn ihn auch manchmal kleine Bergziege, weil er einfach überall rauf,drunter, hinter oder rein klettert. icon_pray.gif Angst kennt er keine, Tüten, Schränke, die engsten Lücken, Löcher oder Spalten (frag mich immer wie er da bloß rein passt), sämtliche Möbel die evtl Treppenartig aneinander stehen, faszinieren ihn. Was andere nicht schaffen, ist für ihn ein Klacks! icon_rolleyes.gif


» User #18856 schrieb:

Also, ich hab eine kleine, liebevolle Kaninchendame.
Name: Lilly
Alter: 8Montate
Rasse: Löwenköpfchen
Charakter: liebevoll, verspielt, verschmust und immer zu neuen Schandtaten bereit.
Mit ihr könnte man Pferde stehlen icon_mrgreen.gif

Nach einem kastrierten Rammler wird schon Ausschau gehalten (wurde mir empfohlen icon_cool.gif icon_mrgreen.gif )



So, der/die Nächste bitte icon_wink.gif


» User #18908 schrieb:

Ich habe ein Zwergkanienchen (zumindestens sollte es eins sein *wunder*) für einen zwerg ist er allerdings schon ganz schön groß.
Naja er ist inzwischen so um die 10 jahre alt und fit wie ein Turnschuh, ach er heißt Übrigens Bobo.
der Alte herr legt sich sogar noch mit meinen Beiden Katern an icon_razz.gif ist immer sehr lustig den dreien zuzusehn

Die kater sind so um die ( monate Alt und dementsprechend auch seeehr spielfreudig und am meisten macht es natürlich spaß den Kanickelopa entweder mit leichten klapsern durch die wohnung zu scheuchen oder gaaanz lieb fellpflege zubetreiben

Lg MoppelGremlin


» User #1580 schrieb:

Also, da hier auch nach nagern allgemein gefragt wird... ich hab seit drei Wochen drei junge Rattenmädels icon_smile.gif
Ich hab Bilder in meinem Album. Man muss bissl wühlen und suchen bei den vielen Pferdebildern icon_mrgreen.gif


» User #18458 schrieb:

Naja, dann stell ich meine süßen auch mal vor icon_lol.gif also ich habe zwei Schneeweiße löwenkopf Schwestern (zwei Monate) die Nanni ist die Mutige icon_mrgreen.gif während die Hanni eher etwas ängstlich ist. Sie ist auch erst nach zwei Wochen freiwillig aus dem Käfig gekommen. icon_pray.gif


» User #18817 schrieb:

Also ehrlich gesagt, sind Hamster und Meerschweinchen nicht so wirklich mein Fall, dann doch eher Kaninchen, Ratten oder auch Frettchen.

Ich selbst habe mittlerweile von ursprünglich drei Kaninchen noch 2 (die dritte starb an Krebs).

Da wäre zum einen:

Name: Bommel
Rasse: Löwenköpfchenmix (ich vermute noch stark, Angora, weil extrem langhaarig und das am ganzen Körper)
Farbe: Weiss-Schwarz
Alter. ca. 3-4 Jahre
Herkunft: aus einem TH, Vorgeschichte unbekannt


der 2. im Bunde ist:

Name: Eddie
Rasse: Löwenköpfchen
Farbe: Reinweiss (mit blauen Augen icon_biggrin.gif )
Alter: 1-2 Jahre
Herkunft: Kanichenhilfe.de, Vorgeschichte nur teilweise bekannt

Oh ich sehe gerade ich hatte meine zwei bzw. 3 schonmal vorgestellt, naja was solls!


» User #9965 schrieb:

Hallo ,jetzt kommt meine kleine Wintergartenbesetzende Meute.

Meerschweinchen.
Lady - Glatthaar - Schildplatt weiß - vom 11.04.2005
Goldie - Rosette - creme-weiß - vom 04.07.2005
Zottel - Rosette - salmagouti - vom 04.07.2005
Sarah - Glatthaar - weiß-creme vom 10.06.2005
Jill - Rosette - orangeagouti - vom 04.07.2005
Alina - Rosette - mixed Schimmel - vom 04.07.2005
Zora - Glatthaar - Himalaya - vom 10.06.2005
Hektor - Glatthaar - Coronet schwarz - vom 01.01.2006
Nelli - Glatthaar - weiß-rot - vom 01.01.2006
Susi - Glatthaar - Schildplatt - vom 01.01.2006
Blacky - Glatthaar - schwarz - vom 30.08.2005
Bon - Rosette - siberagouti-weiß - vom 01.07.07
Katjes - Coronet - goldagouti-weiß - vom 19.11.07
Alpia - Rosette lang - Schlidplatt - 16.06.2008
Adele - Rosette lang - scharz-weiß - 16.06.2008

Lieben Gruß


Weiterlesen: Was habt ihr für Nager und Kaninchen?

Seite 1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20