Haustiere

Nagerfreunde & Kaninchenfreunde stellen sich hier vor!

» User #17970 schrieb:

Ich bin die Daniela und habe 5 Zwergkanninchen bis vor einer Woche waren es noch 6
Ich hoffe das das verstorbene keine Myxomatose hatte da sie alle in einem Gehege Zusammen sitzen.
Beobachte sie jetzt noch genauer.
LG Daniela


» User #17989 schrieb:

Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich möchte mich euch auf diesem Wege erst einmal vorstellen: Bin 27 und habe seit kurzem ein Findlings-Kaninchen. Leider gibt es noch Menschen, die Tiere aussetzen-es war ja gerade Ferienzeit... icon_mad.gif
Wie dem auch sei, nun darf der kleine Bock bei uns leben. Natürlich soll er so schnell wie möglich einen Freund bekommen und da bin ich in diesem Forum auf eine interessante Diskussion gestoßen: Er wird morgen kastriert und sollte dann, nach der Schonfrist, ein Weibchen bekommen. Jetzt habe ich hier gelesen, dass sich zwei kastrierte Böcke manchmal besser verstehen...
Was wäre eurer Meinung nach die beste Kombination? Wer hat welche Erfahrungen gemacht?
Da ich noch etwas unerfahren mit der Benutzung solcher Foren bin, bitte ich euch um Verständnis, falls diese Fragen zu einem anderen Thema gehören...
Dankbar wäre ich auch für ein paar Tipps zur Vergesellschaftung!
Liebe Grüße und danke schon mal an alle,die sich die Mühe geben zu antworten!
Janni


» User #18045 schrieb:

Hallo, ich wollte mich hier mal kurz Vorstellen bevor ich euch mit einer dringenden Frage überfalle.
Ich heiße Sara und bin 24 Jahre alt und lebe mit 4 Kaninchen zusammen. Mein ganzer Stolz grins


» User #18145 schrieb:

Hallo,mein Name ist Sandra und ich bin 34 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kassel.Ich habe 2 eigene Dobermänner und im Moment einen Plegedobi.Wie ihr Euch denken könnt gehöre ich einer Tierschutzorganisation an icon_smile.gif .Von einer Bekannten habe ich vor einigen Monaten 1 Babyhasen für meine Kids geschenkt bekommen.Eine andere Bekannte schenkte uns auch noch einen da ich Einzelhaltung nicht gut finde.Angeblich beides Weibchen...die Babys sind nun eine Woche alt.Natürlich habe ich den Bock kastieren lassen...nur leider zu spät.Gott sei dank werden die vier kleinen alle in meinem Bekantenkreis bleiben!Sie sind alle schon versprochen! Ich habe mich hir angemeldet um mich mit Euch auszutauschen und auch um zu lernen.
Liebe Grüße Sandra


» User #18215 schrieb:

Hallo
Ich und meine zwei Löwenköpchen Gerry und Rosi stellen sich mal vor icon_biggrin.gif
Ich bin seit fast 2 Jahren ein totaler Kaninchennarr und bin immer auf der Suche nach was neuem für meine zwei Häschen!


» User #17713 schrieb:

Hallochen alle miteinander

Seit Samstag bin ich auch stolze Besitzerin zweier Löwchen.(Neben Hund und 3 Meerschweinchen).Ich habe sozusagen einen kleinen Zoo vor Ort icon_lol.gif .
Meine Zwei Ninchen sind Geschwister (männlich)ca: 4 Monate alt und super süss(Siehe mein Album).
Ich habe Sie auf den Namen Toto und Harry getauft.
Toto,der etwas hellere ist ein totaler Spassvogel.Es macht immer gute Laune Ihm beim spielen zu zu schauen.Harry,der dunklere ist eher der ruhigere Typ.
Beide hängen sehr aneinander.
Dennoch sind beide super zahm.Ich bin supiglücklich mit meiner Rasselbande und möchte kein Tier mehr missen.

Ich denk ich werde hier noch öfters vorbei schauen und auch versuchen einwenig Erfahrung die ich mit meinen Ninchens habe mit Euch teilen.Auch ich möchte noch eine ganze Menge über Ninchen's erfahren denn man lernt ja nie aus.

Ein grosses Dankeschön geht auch an Pet die mir schon gute Ratschläge und Tip's gegeben hat.

Tschüssi de Claudia mit Ihrem kleinen Zoo icon_wink.gif


» User #18324 schrieb:

hallo,
habe auch 6 kleine hasis und suche auch leute, mit denen man erfahrungen austauschen kann


» User #18621 schrieb:

Halli Hallo,

ich habe meinen ersten Hasen in meiner Kindergartenzeit bekommen und heute bin ich Studentin und habe natürlich auch in der Zwischenzeit viele von diesen putzigen Rackern gehabt. Mein derzeitiges kleines Hasenmausi icon_biggrin.gif ist ein ganz spezieller Charakter, weshalb ich zu euch gefunden habe. Ich hoffe, ich finde hier viele Gleichgesinnte!


» User #18756 schrieb:

Hallo, bin die Lydi und auch erst seit kurzem angemeldet.

Allerdings schon 2 Threads erstellt, in der kurzen Zeit *g* Naja man macht sich ja Sorgen um die Kleinen.

Naja bin noch Schülerin bzw mache bald mein Abi und komme aus Berlin.

Vor 2 1/2 Wochen hab ich mein erstes Kaninchen gekauft. Männlichen Zwergwidder 9 Wochen alt und recht süß.Er heißt Flup. Seit 1 Woche ca ist noch eine weibliche Dame dazugekommen. Sie ist aber ein Mischling aus Löwenköpfchen und Zwergwidder und ist auch etwas dunkler und größer als Flup. Sie heißt Lissy icon_wink.gif

Ich freue mich auf regen Informations-Austausch!

Viele, liebe Grüße Lydi


» User #18817 schrieb:

Hallo allerseits, ich geselle mich mal zu euch! Bin noch recht neu und irre hier ein wenig unbeholfen umher! Habe auch Kaninchen, 3 Stück an der Zahl 2 Mädels und ein Böckchen. (alle kastriert) Sie heissen Paula, Bommel und Eddie. Paula hat ist die größte,älteste und schwerste sie erinnert stark an einen Stallhasen, ihre Farbe sieht aus wie die einer Siamkatze. Bommel ist die nächstgrößte, und besteht zu 90% aus Haaren (sieht fast aus wie ein Angora) ihre Farbe ist schwarzweiss. Und Eddie ist erst seit vier Wochen bei uns, ist nen knappes Jahr alt und ein schneeweisses Löwenköpchen (naja, noch sieht man nicht viel von der Mähne, hoffe, das ändert sich noch) mit blauen Augen. Er ist mitunter der verückteste Hase den ich je hatte, frech, neugirig und super sportlich hält er mich täglich auf Trab.


Weiterlesen: Nagerfreunde & Kaninchenfreunde stellen sich hier vor!

Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22