Haustiere

Nebenwirkungen bei Impfungen

» User #20126 schrieb:

Hallo,

Ich mach mir grad n bissel Sorgen um meine Zwergkaninchen. Ich war vor 2 1/2 Wochen mit ihnen beim Impfen gegen Myxomatose und so. Jetzt hat sich erst bei einem Hasen eine Beule am Rücken (fühlt sich an, als wär ne Flüssigkeit drin...)gebildet und bei dem anderen hab ich ne Verhärtung am Rücken bemerkt. Kann das so ne Depotbildung sein? So lange Zeit später? Oder kann das auch was Schlimmeres sein?

Danke und LG
pepperchilli


» User #17713 schrieb:

Hallo

Ich schätze mal die beiden haben einen Spritzenabszess.Der kommt häufiger vor nach Impfungen und ist eigentlich harmlos und verschwindet auch wieder.
Beobachte dies trotzdem und wenn Du dir übermässig Sorgen machst oder Du das Gefühl hast die Beulen werden grösser,einfach nochmal beim TA vorstellen.

Liebe Grüsse Claudi


» User #18781 schrieb:

Würde ich auch mal drauf tippen!