Haustiere

gibt es richtige "Streichelkaninchen"?

» User #19736 schrieb:

Hallo ich wollte einfach mal Fragen ob jemand von euch ein Kaninchen hat das sich wirklich gerne streicheln lässt? Also meine sind zwar total zahm und suchen auch ständig Körperkontakt aber typisches streicheln mögen sie nicht und ich kann mir auch nicht forstellen das das in ihrer natur liegt. Was sind denn eure erfahrungen so?


» User #18756 schrieb:

Klar gibt es auch richtige Schmuser. icon_smile.gif
Und welche, die mögen gar kein Körperkontakt.


» User #4405 schrieb:

Ich persönlich hatte noch keinen wirklichen schmuser. Alle meine Nickels mochten zwar ab und an auf eigenen Wunsch mal gekralt werden, aber ausschließlich wenn SIE es wollten und auf GAR keinen Fall auf dem Arm. Meine erste sprang ab und an gerne mal auf meinen Schoß, das war aber auch die einzige die das wenigstens ab und an mal freiwillig gemacht hat. Meine beiden jetzigen kommen auf den Schoß wenn es was zu essen gibt und ER lässt sich ab und an mal den Kopf kraulen, bloß nicht mehr. SIE darf ich ab und an über den Rücken streicheln, aber das ist auch das höchste der Gefühle. Spielen ja, kraulen meist lieber nicht. Das ist aber durchaus wirklich Characterssache.


» User #18781 schrieb:

Ich habe da auch so ein richtiges Schmusekaninchen!
Unsere Gina mag ganz gerne mal durchgeknuffelt werden,wohingegen der Kili mich nur als Sportgerät sieht und auf mir rumspringt...Streicheln Fehlanzeige!


» User #19736 schrieb:

Also als Sportgerät nutzen uns alle vier und oft genug auch alle auf einmal. Ist schon wizig wenn mitten in der Nacht ein haufen Nini´s auf einem rumhüpft.


» User #1482 schrieb:

hallo,

ich habe sogar 2 davon..und der platz auf meinem sofa wird langsam eng...oft schlafen sie auch neben mir so riichtig auf der seite liegend .. und das kaninchen von dem man am ehesten denkt es hätte von menschenhänden genug (ehem. ausstellungs-tier + zuchtmaschine) klettert mir sogar auf den schoß und möchte gekrault werden ...

lg petra


» User #13316 schrieb:

Hi,
meine beiden können auch richtige Schmuser sein, Gypsi rennt mir sogar nach wie ein Hund und hört auch wie ein Hund wenn ich rufe. Knuffel bitte jederzeit und überall, Amy lässt sich auch streicheln, auch ziemlich überall, nur nicht immer, in 90% der Fälle ja, in 10% der Fälle ergreift sie die Flucht. Sie wurde auch erst in den letzten 1 1/2 Jahren so zutraulich, vorher war die Quote eher andersrum. Aber zu mir zum Schmusen kommen sie nie, sie ducken aber sofort ab, wenn ich mich bücke und dann wollen sie gekrault werden. Also: Mit viel Zeit und Geduld ist das sicher bei fast jedem Ninn machbar.
LG,
Sonja


» User #18781 schrieb:

Ich glaube,bei unserem Kilian wird das nichts mehr mit dem Streicheln.Man darf kurz mal streicheln und auch mal länger beim Essen,aber sonst hat er da keinen Nerv drauf.Weiß auch nicht,was er mal für Erfahrungen gemacht hat mit Menschen,weil er Anfangs gar keinen Bezug hatte und auch total verängstigt war.Er ist aus dem Th und die haben ihn ausgesetzt vor einer Zoohandlung gefunden mit seinem Brüderchen!


» User #13316 schrieb:

Wart mal ab mit Kili, Amy hat auch ewig gebraucht und lange wars genauso wie bei Kili, als sie krank wurde und täglich AB bekam, dachte ich schon, die schaut mich den Rest ihres Lebens mit dem A... nimmer an, aber seither wird sie immer anhänglicher und verschmuster, gerade seit dem Umzug. Anders bei Gypsi, seit der Augensache ist sie *** und nimmer ganz so anhänglic, gut sie bekam in letzter Zeit auch oft Ärger wegen Piselattaken auf meinem Teppich, einmal auch zu Unrecht, da war Amy schuld und ich hab beide in ihr Zimmer gesperrt, weil ich nicht wusste wers war. Als ich genau geschaut hab, lagen Böbbel von Amy daneben. Egal, sie können sich gerade beide nicht benehmen.
Also, nimm Dir ein bissl Zeit für den Kleinen, er ist sicher ein Spätzünder, bei dem, was er vermutlich erlebt hat udn nachtragend ist er ja eh.

LG,
Sonja


» User #18781 schrieb:

Das stimmt!Je öfter er gewogen und gebürstet wird,desto zutraulicher wird er.Er macht da schon Unterschiede,ob man ihm was andrehen will,oder ob es nur so ne Lappalie, wie bürsten ist. icon_mrgreen.gif


Weiterlesen: gibt es richtige "Streichelkaninchen"?

Seite 1, 2