Haustiere

Einzelhaltung - Kaninchen alleine halten?

» User #18352 schrieb:

Ich bins nochmal *grins*
*oder mir sagt jemand wie ich das ändern kann das mein hase nicht mehr andere beißt* damit er zu zweit leben kann. wär NETT icon_cool.gif
das wars auch schon wieder icon_wink.gif


» User #1482 schrieb:

hallo,

vielleicht hättest du eine frage stellen sollen icon_mrgreen.gif ...

also definitiv du oder dein hund sind kein artgerechter ersatz .. möchtest DU außer deinem hund niemanden auf der welt haben ..? der deine sprache spricht .. oder anders gesagt möchtest du in einem abgeschlossenen bereich nur mit einem hund und einem kaninchen leben? icon_wink.gif

also wenn du bisher berichte gelesen hast .. hast du bestimmt das zauberwort neutraler raum gelesen .. das ist der grund warum es beißt .. wenn jemand plötzlich nachts bei dir in der wohnung steht wirst du auch dein heim verteidigen .. zum anderen brauchen sie platz .. ein käfig da würde jeder randalieren .. wenn du möchtst schicke ich dir gerne mal links zu kaninchen verhalten ..etc ..

gibt es denn aktuell ein in frage kommen des partnertier? und wenn ja welchen geschlechts ist es .. das ist ebenfalls entscheidung für eine vergesellschaftung ..

lg petra


» User #18352 schrieb:

Hatte ich grad vor eine Frage zu stellen icon_wink.gif
ich habe das tier ja nicht plötzlich da einfach reingetan. und ich weis ich bin nicht sein artgenosse aber was soll ich machen wenn der sich nicht mit anderen versteht. naja ich schreib meine frage dann mal *grins*
icon_cool.gif


» User #1482 schrieb:

hallo,

ich poste meine antwort in deinen tread

lg petra


» User #18545 schrieb:

Sagen wir mal so. Alleine sollte ein Hase nicht bleiben da es Rudeltiere sind. Ich habe selber 9 Kaninchen. Bei 2 von meinen Kaninchen sitzen jeweils 2 Meerschweinchen dabei. Sie kennen sich aber von Anfang an und sind absolut lieb zueinander.

Das eine ist eine Hasendame u. das andere ein Rammler. Selbst er ist total friedliebend zu den Meerschweinchen. Aber grundsätzlich sind Hasen schon besser... Also viel Spaß weiterhin mit deinem Hasen. icon_biggrin.gif


» User #18569 schrieb:

Guten Morgen,
mir ist heute eins meiner beiden Kaninchen gestorben icon_heul.gif icon_heul.gif icon_heul.gif icon_heul.gif
und jetz ist mein anderes kaninchen ganz alleine
sollte ich mir jetz ein 2.neues kaninchen zulegen aber meine mutter sagt das sie sich nichtmehr aneinander gewöhnen werden da coco schon fast 4 jahre alt ist
solte ich ihn dan alleine halten?
icon_arrow.gif danke


» User #1482 schrieb:

hallo,

und wilkommen im forum .. icon_pray.gif natürlich werden sie sich aneinander gewöhnen wenn man es richtig macht ..

deine mutter kann sich auch gerne an mich wenden .. ich würde vorschlagen du suchst dir aus dem tierheim oder aus dem sperrmüll (zeitung) ein gleichaltriges kaninchen gegengeschlechtlich .. und dann bekommt ihr von mir noch einen anleitung wie eine zusammenführung auszusehen hat .. und dann klappt das auch ...

kaninchen sind gruppentiere ..sie sollen nicht alleine leben ..

frisst dein kaninchen denn oder trauert ers .. ist es ein weibchen oder ein männchen?

lg petra


» User #18569 schrieb:

hm ich glaube eher das es trauert aber ich bin mir da nicht so ganz sicher ich beobachte es mal
mein kaninchen ist ein rammler aber kastrirt


» User #18281 schrieb:

hi
naja ich halte sie draußen also habe ich nicht das problem und bei mir ist es so das der mann eher der ruigere ist und mein weibchen ist "hyperakriv" icon_smile.gif
manchmal bemerke ich aber auch das sie anfang und ende sommer manchmal etwas streiten und viel buddeln
aber sonst...
lg larry icon_wink.gif


» User #18877 schrieb:

also, ich hab mir zwei junge männchen und ein mädel gleichzeitig geholt. die zwei männchen haben sich am anfang super verstanden und irgendwann ham se sich total gerauft und ineinander verbissen.
seitdem warn sie getrennt. jetzt sind sie kastriert
aber raufen sich immernoch...
wie kann ich die zwei am besten wieder zueinander führen? liegt das verhalten evtl an meinem mädel?


Weiterlesen: Einzelhaltung - Kaninchen alleine halten?

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10