Haustiere

Kaninchen mit Frontline behandelt und gestorben!

» User #13316 schrieb:

Dein Mülleimer frisst wohl echt alles, oder? Jede Wette Du, irgendwann platzt er icon_lol.gif .
Aber meine würden das auch fressen, wenn sie es bekämen, aber da sie es nicht bekommen, fressen sie eben lieber meine Tapete als Heu. icon_evil.gif
LG, Sonja
P.S: Wie gehts dem Kleinen?


» User #17580 schrieb:

huhu, gute nachrichten: der dmals behandelnde ta der frontline gegeben hat hat mächtig ärger mit dem tierschutz usw bekommen, die haben mich jetzt angeschrieben das herr doktor s. alle weiter behandelnden kosten übernimmt und er muss die frontline flyer verteilen,,,ist doch was oder?
*freu*

übrigens: teddy geht es (bis auf die milben durch sein schwaches immunsystem) ganz gut,,,

dazu hab ich gleich noch ne frage: kann es sein das er sich durch das giftige zeugs irgendwie verändert hat? er kommt nicht mehr so oft aus dem käfig, läßt sich ungern hoch nehmen, kommt nicht mehr abends zu mir auf die couch gehoppelt...


» User #1482 schrieb:

icon_pray.gif WOW .. das ist toll da sieht man wieder das man doch was erreichen kann und auch was verändern du warst echt unermüdlich ..

danke icon_pray.gif auch für die freundliche weiterempfehlung unseres forums icon_pray.gif

lg petra


» User #17580 schrieb:

gerne und jeder zeit wieder sowas darf man einfach nicht auf sich sitzen lassen!

bis bald.


» User #18281 schrieb:

HI!
Oh gott auch mein herzliches beileid mein kanickels ist auch vor 3 monaten gestorben nur die Ursache ist unklar es könnte sein das es sich bei rattenn angesteckt hat wir wussten nicht das wir ratten hatten nur dann ist mein hoppler gestorben und 2 wochen später lageine tote ratte im garten. verscheinlich ist es das gewesen aber es könnte auch noch kolik oder einfach nur ein schock gewesen sein. ... trrauer heute noch um meine süße..
Ich kann dich sehr gut verstehen kolumbus icon_heul.gif icon_heul.gif icon_heul.gif icon_sad.gif
LG Larry<


» User #1482 schrieb:

hallo,

mit was denkst du hat sich das kaninchen bei den ratten angesteckt?

es tut mir sehr leid ..ich fühle auch immer mit wenn ein kaninchen stirbt ..auch mein über alles geliebtes kaninchen verstarb vor 2 jahren 3 wochen später zog mein "Mülleimer" ein mit fröhlichen neuen eigenschaften icon_mrgreen.gif

lg petra


» User #18630 schrieb:

Hallo.
Ich bin neu hier.
Wir haben ein weisses Löwenköpfchen.Seit kurz vor Weihnachten ist Finchen ein "DrinnenKaninchen".Normalerwiese ist sie draussen im Stall mit 2 weiteren Kaninchen.Sie war völlig ausgekühlt und bekam beim TA warme NACL Lösing i.v. und die Auflage sie erst mal drinnen zu lassen.Sie wog nur noch 1043 gramm.
Jetzt hat sie im Nacken kein Fell mehr.Der Ta sagt das es ein Pilz ist.Im LAndhandel sagte man mir das es eher Milben sein könnten, ein Pilz wird dort eigentlich ausgeschlossen.Was kann ich ihr dagegen geben?
Wir haben drinnen auch einen Hund.Der hatte vor kurzem einen wurmbefall.Kann das Kaninchen sich angesteckt haben?
Es wiegt jetzt 1280 gramm.Es frisst und nimmt nicht zu.Ist es schädlich wenn es Hundefutter frisst?
Mit welchem Gewicht kann das Kaninchen wieder nach draussen?
Viele Fragen!Ich hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.


Liebe Grüsse
Tanja


» User #1482 schrieb:

hallo tanja. wilkommen im firum ... icon_pray.gif

ich bin leider gleich wieder weg da ich nur zu bürozeiten online bin ...

behandle die wunde .. )und ja ich neige eher zu einem pilz) mit surolan ..

und ja es ist gefährlich für das kaninchen es sollte kein hundefutter fressen ..

ich schreibe dir morgen eine liste kalorienhaltiger zusatzfutter .. wie ist den seine verdauung?

lg petra


» User #18630 schrieb:

Hallo.
Die Verdauung ist normal.Sie isst auch gut und nimmt leider nicht zu.Der TA sagte Möhren kleinraspeln und mit Öl vermengen.Das frisst sie nicht.Der Hund dagegen liebt es. icon_eek.gif
Daher liegt ein Wurm für mich nahe.Unser Hund hat auch gefressen und abgenommen durch den Wurm.Der Ta weiss das unser Kaninchen Hundefutter frisst.
Finchen bekommt seit ca. 5 Wochen Surolan und GRISEO-CT 125mg.Ich sollte die Tabletten achteln icon_eek.gif und dann dem Kaninchen geben.Das Surolan sollte 8 Wochen lang gegeben werden.
Wann kommt das Fell denn wieder?Sie hat auch keinen Juckreiz und hoppelt munter durch die Küche auf der Suche nach Nahrung.
Finchen bekommt Pellets aus dem Landhandel, Möhren,Gurke und was sonst an Gemüse in der Küche da ist.
Die Tabletten lege ich auf geraspelte Möhren ohne Öl.Die frisst sie dann auch.
icon_smile.gif .
Nach ihrem Zusammenbruch sollte sie Critical Care bekommen vom TA.Als Aufbaunahrung.Da sie davon aber Durchfall bekam hat dann ihr normales Fressen bekommen.Gegessen hat sie sofort wieder und auch gut verdaut.

Liebe Grüsse
Tanja


» User #1482 schrieb:

CC ist aber nur geraspeltes heu ..

hast du mal versucht bei zooplus gibt es ein hervorragendes futter mit einem probiotischen zusatz ...

ich schreibe dir mal eine PN ..


Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6