Haustiere

Kaninchen mit Frontline behandelt und gestorben!

» User #17580 schrieb:

übrigens: vielen dank das du mein problem im kaninchenforum besprochen hast, finde ich super von dir!


DANKE°°° icon_pray.gif

wie gesagt, werde euch auf dem laufendem halten


» User #17580 schrieb:

icon_biggrin.gif er hat ein stück salatgurke gefressen die ich ihm vorhin aus dem garten geholt habe icon_biggrin.gif


» User #1482 schrieb:

icon_pray.gif icon_pray.gif icon_pray.gif wunderbar .. verträgt er die gut ..? gib nix was er nicht kennt oder ihn bläht ..


» User #17580 schrieb:

ja die frisst er schon immer gern und vertragn hat er sie bis jetzt auch,,,,werde das beobachten,,,denke ist auch gut weil gurke ja auch fast ausschliesslich aus wasser besteht und noch dazu ist sie aus eigenem anbau, also 100% chemiefrei


» User #13316 schrieb:

Hi,
ich habe den Tread gerade erst gelesen, das ist mal wieder so eine Sache mit dem frontline, aber das schlimmste ist, dass er das wusste und das Leben des Tieres wissentlich aufs Spiel gesetzt hat.
Um so erfreulicher ist es, dass Du an einen kompetenten TA geraten bist, der dem Kleinen helfen konnte. Wenn er Gurke mag, ist das super, was auch ganz toll ist, wenns sie es mögen, ist eben etwas Banane oder Apfel. Das einzige, was ich evtl. noch amchen würde, ist aus der Apotheke Omniflore zu holen, damit die Darmflora wieder aufgebaut ist, weil er ja länger nicts gefressen hat und außerdem weiß man ja nicht, inwieweit die Vergiftung diese geschädigt hat.
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden
Gruß,
Sonja


» User #17580 schrieb:

ja werd ich machen, danke! heute morgen geht es ihm recht gut, hab ihm grad wieder möhrensaft gegeben...das scheint richtig lecker zu schmecken... icon_biggrin.gif

ich habe sogar schon post von der bundes-tä-kammer bekommen das sie sich mit herrn S. umgehend in verbindung setzten werden und sich dann wieder bei mir melden werden!

hoffentlich kommt was bei raus!

werde heut 15.00uhr nochmal zum ta gehen zur "nachkontrolle" und zum wiegen ect, dann werd ich mich melden!

bis dann, mela


» User #17580 schrieb:

also war bei der nachkontrolle beim ta und er meinte es geht ihm schon besser, aber über den berg ist er leider noch nicht!

die spritze war mcp und vitamin b!

Liebe Melanie,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir werden zu dem Thema recherchieren und uns bei Ihnen melden.

Viele Grüße von Ihrem ANTENNE THÜRINGEN Team!


<REST ENTFERNT DURCH ADMIN>

diese mail habe ich von unserem radiosender bekommen als ich auf das thema frontline gesprochen habe, ich will mit aller macht das es in die medien kommt!

und die bilszeitung druckt ja bekanntlich auch alles, deshalb wissen die auch schon bescheid.

die flyer habe ich in auftrag gegeben zum drucken, die werden in sämtlichen ta-praxen, zoohandlungen und in der studentenbibo ausgehängt und in den dörfern denn da sind nach parasitenbefall schon ganze ställe kripiert nach behandlung, nun glaube ich zu wissen warum icon_biggrin.gif


» User #17531 schrieb:

Hallo Peppy , ich hätte noch einen kleinen Tipp zum Füttern.

Die hat mein damaliges Zahn-Ninchen immer gern genommen...

So kleine V*****aft- Kuller.Kleine grüne runde Kugeln , kennst du vielleicht.

Das ist auch das einzige von dieser Firma , was ich empfehlen kann.
Hat viel Rohfaser und löst sich schnell auf, in lauwarmen Wasser einweichen!
Ist aber dennoch ein gutes Päppelfutter und kostet nicht viel.


» User #13316 schrieb:

Hi,
Du meinst die Grünrollis? So runde Ringelchen? Ja, die sind echt gut, das einzige, was meine von V... bekommen, haben viel Rohfaser und als Leckerchen hab ich noch nichts besseres gefunden. Die sind toll, wie gesagt, man kann sie prima einweichen, gibt so einen brei, aber evtl. werden sie auch schon so gefressen, gibts bei fast allen Supermärten, die V... haben.
Ansonsten sin ich froh, diese guten Nachrichten zu leben, wird Zeit, dass sich mal einer wehrt.
Gruß,
Sonja


» User #1482 schrieb:

hi,

@vrobo.. ich denke sie meint das regular-futter das nehme ich als auch recht gerne icon_redface.gif mein mülleimer kann ohne das nicht leben icon_mrgreen.gif

lg petra


Weiterlesen: Kaninchen mit Frontline behandelt und gestorben!

Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6