Haustiere

Unendlicher Rätselspass für Hundefreunde

» User #4860 schrieb:

Hallo zusammen,

hab die Idee aus dem Pferdeforum "geklaut" ich fand das dort noch witzig und da dacht ich wir könntens ja ev auch mal versuchen... ich finds auch noch interessant, weil man so über verschiedene Themen trotzdem etwas lesen kann...

Also "Spielregeln" ich stelle jetzt mal eine Frage. Irgendjemand versucht diese zu beantworten und der der sie richtig beantwortet hat darf die nächste Frage stellen und so weiter. Jeweils der der die Frage gestellt hat sagt "stimmt und xyz ist dran".

So let's go:
Um was handelt es sich bei Coccidien?

grüässli
Ju


» User #243 schrieb:

Coccidien: einzellige Parasiten in der Darmschleimhaut, vor allem bei jungen Hunden.

Eine Infizierung erfolgt durch die Aufnahme von Nahrung, welche mit dem Kot der befallenen Tiere in Berührung gekommen ist.

Die Dauerformen der Coccidien (Oocysten) verursachen bei Welpen häufig schweren Durchfall, Blutarmut und Abmagerung, Sterbefälle bei schweren Infektionen innerhalb weniger Wochen sind nicht selten.

Nur eine mikroskopische Untersuchung des Kotes gibt Aufschluss über einen Coccidienbefall.

Reicht das als Antwort icon_wink.gif Krieg ich jetzt ne Eins? icon_wink.gificon_wink.gif


» User #4860 schrieb:

hallo Ice, bei uns in der Schweiz hättest du ne glatte 6 gekriegt icon_wink.gif

jetzt freue ich mich über deine Frage icon_smile.gif

grüässle
Juicy


» User #4860 schrieb:

Huhu Ice?

du darfst jetzt eine Frage stellen... icon_sad.gif

grüässli
Ju


» User #243 schrieb:

Ups...hab gar nicht mehr gesehen, wo der Thread abgeblieben war icon_wink.gif

So, nachher stelle ich meine Frage, muß jetzt schleunigst zum Kindergarten. Weiß ja jetzt, wo ich den Thread wiederfinde icon_wink.gif


» User #243 schrieb:

Also hier die Frage:

Was versteht man unter einer "Radfahrer-Reaktion"?


» User #4860 schrieb:

Ich hab zuerst auch mal gemeint die hätten diesen Thread gespickt! Aber dann hab ich ihn unter Wichtig wiedergefunden *FREU*

Ist die Radfahrer Reaktion wenn der Hund auf radfahrer reagiert und denen Nachgeht?

grüässli
Ju


» User #5232 schrieb:

Hi,

ist eine Radfahrerreaktion nicht, wenn:

Ein Objekt reizt zum Angriff, aber es flößt zu viel Angst ein und deshalb geht der Angriff dann auf etwas, das weniger bedrohlich wirkt, auch wenn dieses eigentlich "unschuldig" ist.

Also ist die Radfahrerreaktion eine Umlenkung der Angriffsbewegung.

Puh, bin aber mal neugierig, ob das stimmt. Obwohl, wenn es timmen würde, wüsste ich ja gar nicht, was ich für eine knifflige Fragen stellen sollte. icon_eek.gif


» User #4860 schrieb:

Hallo Ice? Könntst du nicht bitte mal sagen ob diese Antworten etwas an sich haben?

icon_wink.gif

Noch kommen nämlich recht wenige in diesen Threas icon_sad.gif es könnte nämlich sooo spannend werden wenn einige mitmachen würden...

icon_smile.gif


» User #2198 schrieb:

Würde gerne mitmachen, aber diese Radfahrerreaktion ist mir völlig unbekannt, sorry. Und bei der ersten Frage kam ich zu spät... icon_wink.gif
Vielleicht ein andermal.

Viele Grüße, Soluna


Weiterlesen: Unendlicher Rätselspass für Hundefreunde

Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18