Haustiere

Sammlung der schönsten Hundenamen

» User #5232 schrieb:

Hallo Hundefreunde!

Ich bin auf der Suche nach tollen Hundenamen. Senta, Asta, Bello und Rex sind zwar auch nicht zu verachten, sie sind aber klassisch und vorallem häufig.
Ich möchte für meinen Hund aber vor allem einen "ausdrucksstarken" Namen der vielleicht auch nicht so gebräuchlich ist.
Ein Hundename begleitet uns und den Hund ein ganzes Leben lang und deshalb bin ich der Meinung, dass er gut gewählt werden sollte.
Toll wären zum Beispiel auch chinesische oder Indianer Namen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr zahlreich Antwortet und viele, viele Namen nennt!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Christine

Ps: Da ich mir vermutlich eine Hündin zulege, bin ich vor allem an weiblichen Namen interessiert, freue mich aber natürlich auch über jeden Rüdennamen!


» User #-1 schrieb:

Wir haben dazu extra eine Datenbank angelegt. Bitte tragt eure Hundenamen also hier ein:

http://hunde.yellopet.de/hundenamen.htm

Vielleicht kommen wir irgendwann ja auf eine ähnliche Menge an Hundenamen, wie die der Pferdenamen (mehr als 10.500) ...